InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

M-Days 2013:Über 120 Speaker aus dem In- und Ausland zeigen die neusten Mobile-Trends

ID: 781929

(ots) - Erste Speaker-Highlights:
Experten von Gruner + Jahr, Deutsche Telekom, Millennial Media,
Microsoft, Adidas, Bitkom, Goldmedia, Sybase, SAP, GS1 Germany u.v.m.
sind dabei

Am 5. und 6. Februar 2013 ist es wieder so weit: Die Besucher der
achten M-Days können sich auf zahlreiche, hochkarätige Speaker von
Gruner + Jahr, Deutsche Telekom, Millennial Media, Microsoft, Adidas,
Bitkom, Goldmedia und vielen mehr in Frankfurt am Main freuen. Mobile
ist überall präsent und der Kongress widmet sich den fünf wichtigen
"mobile"-Kernthemen Strategy, Marketing, Media, Commerce und
Enterprise in mehr als elf Fachforen und über 120 Speakern aus dem
In- und Ausland.

David Gosen, European Managing Director Digital, Online & Mobile
von Nielsen, präsentiert in der Keynote am zweiten Tag der M-Days
seine Einsichten in das Nutzerverhalten mobiler Geräte in den
Bereichen Entertainment, Alltag und Berufsleben. So zeigte sich im
Bereich "Category & Brand Performance" des jährlichen deutschen
Smartphone Insights Reports von Nielsen in der Version von 2012, dass
90 Prozent der Deutschen, die über 16 Jahre alt sind und das Internet
nutzen, mindestens ein Handy besitzen. Der Smartphone-Anteil dabei
liegt derzeit bei 30 Prozent. Die Tendenz ist steigend, da mehr und
mehr Nutzer in Deutschland die Funktionen eines Smartphones zu
schätzen wissen. Den Einfluss mobiler Geräte spürt man auch in den
Unternehmen.

Stephanie de Bodinat ist verantwortlich für die globale
Mobile-Strategie von Adidas. Die Hinwendung zu Mobile begann bei
Adidas nicht zuletzt mit dem "Bring Your Own Device"-Trend im
Unternehmen, der ein Umdenken und eine Zuwendung zu diesem Medium mit
sich gebracht hat. In der Keynote-Runde diskutiert Stephanie de
Bodinat mit Speakern wie Gavin Stirrat, Managing Director EMEA von
Millennial Media und Lars-Christian Weisswange, Vice President




Westeuropa von Huawei verschiedene Seiten der Frage welchen Einfluss
die mobile Technologie auf den Markt und die Unternehmen hat. Aspekte
wie die Durchdringung von Geschäftsmodellen durch mobile Anwendungen,
sowie die Einbindung von Apps, mobilem Internet und Cloud Services,
neue Wege der Interaktion mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern sind
dabei ein Teil der Diskussionsrunde. Moderiert wird diese spannende
Runde von Mark Wächter, Vorstand von MobileMonday Deutschland.

Der Zusammenhang zwischen Mobile-Strategien und Applikationen wird
am ersten Kongresstag, neben vielen anderen Themen, kritisch unter
die Lupe genommen: Sind Apps und mobile Strategien notwendig? Was
sind die besten App-Marketing-Plattformen? Mit welchen
Strategieansätzen kann man den bestmöglichen Nutzen aus mobilen
Anwendungen erzielen? Das Panel widmet sich dem Status Quo des
mobilen Applikations-Managements für IT- und
Marketing-Organisationen, zeigt auf wie mobile
Applikations-Strategien aufgesetzt werden und wie eine erfolgreiche
App-Vermarktung gegenüber Unternehmen und Endkunden aussehen kann.
Experten, zum Beispiel von Appseleration, Trademob oder Smart Mobile
Factory werden das Thema von allen Seiten beleuchten.

Experten von Gruner + Jahr, Bitkom und Goldmedia diskutieren
Themen aus der Marketing- und Medienwelt mit Panels zu Mobile
Marketing, Mobile Print sowie Bewegtbild und Second Screen. Der
Bereich Enterprise ist unter anderem mit der Deutschen Telekom, Ford
und SAP zu den Themen Business Solutions und M2M aufgestellt. In
Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Contentpartner der MDays GS1
Germany werden die Themen Mobile Commerce, Couponing, Payment, Wallet
und Trusted Data von Experten aus dem Hause PayPal, Vodafone, Kraft
Foods, E-Plus, Coupies, acardo auf dem Kongress besprochen.

Weitere Informationen zu den M-Days finden Sie auf der
Internetseite www.m-days.com und im Blog Connected der Messe
Frankfurt zur Digitalisierung des Geschäftslebens unter
http://connected.messefrankfurt.com.

Veranstaltungsprofil M-Days

M-Days - die Kongressmesse für Mobile-Lösungen und Technologien
der Messe Frankfurt spiegelt alle Facetten der mobilen
Marktentwicklung wider. Am 5. und 6. Februar 2013 wird die 8. M-Days
"Mobile Solutions and Technologies" zum dritten Mal als Veranstaltung
der Messe Frankfurt in der Mainmetropole ausgerichtet. Die
Kongressmesse für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und
Contentlösungen ist mit mehr als 110 Ausstellern aus elf Ländern,
über 200 Referenten und mehr als 4.000 Besuchern die größte
Leitkongressmesse rund um das mobile Internet und hat verstärkt den
europäischen Markt im Fokus. Das Themenspektrum umfasst fünf wichtige
Kernthemen: Strategy, Marketing, Media, Commerce und Enterprise.

Hintergrundinformation Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt ist mit 467,5 Millionen Euro Umsatz und
weltweit 1.725 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der
Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und
rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe
Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30
Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe
Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 100
Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000
Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn
Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen
befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt
Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere
Informationen: www.messefrankfurt.com

Hintergrundinformation 11 Prozent Communication

11 Prozent Communication mit Sitz in Erding ist Herausgeber der
GFM Nachrichten (www.gfm-nachrichten.de) mit den Themenbereichen
Mobile, Social Media, webTV und eGame Marketing - ein
Fach-Informationstool im Umfeld der Neuen Medien für Marken, Medien
und die Telekommunikationsindustrie. Als Gründer der M-Days ist die
Agentur seit 2011 im Rahmen der M-Days Content-, Marketing- und
Vertriebspartner der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.



Pressekontakt:
Patricia Fritzsche, Christine Vogel
Tel. +49 69 75 75-6249, -6084
Fax +49 69 75 75-6099
patricia.fritzsche(at)messefrankfurt.com
christine.vogel(at)messefrankfurt.com
www.messefrankfurt.com
www.m-days.com

11 Prozent Communication
Angelique Szameitat
Tel. +49 8122 955-625
a.szameitat(at)11prozent.de
www.11prozent.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Trend – freistehende Badewannen Heimlich, still und leise: aro-shop24.eu ist neuer Standard der Firma Aro-Shop24
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.12.2012 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 781929
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Erding/Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"M-Days 2013:Über 120 Speaker aus dem In- und Ausland zeigen die neusten Mobile-Trends"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

M-Days (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von M-Days



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 196


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.