InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Managed Document Services von TA Triumph-Adler machen Baustoffhändler wettbewerbsfähig / Maßgeschneiderte Lösungen schaffen Transparenz und sparen Kosten

ID: 781770

(ots) - Die DBH Dienstleistungsgesellschaft mbH setzt auf
Managed Document Services der TA Triumph-Adler GmbH, dem deutschen
Marktführer im Document Business. Damit ermöglicht die DBH ihren
Kunden aus der Baustoff- und Baumarktbranche schlanke und effiziente
Dokumenten-Prozesse. Die Unternehmen profitieren von einer modernen,
einfach bedienbaren Geräteinfrastruktur, maßgeschneiderten Services
sowie einer hohen Kosten- und Verbrauchstransparenz.

Das Heimwerk ist des Deutschen liebstes Kind. Dementsprechend hart
umkämpft sind die Märkte. Im Auftrag von neun Unternehmen der
Baustoff- und Baumarktbranche aus Rheinland-Pfalz und
Nordrhein-Westfalen verantwortet die DBH Dienstleistungsgesellschaft
deren Buchhaltung, das Controlling und die IT. Zu den Kunden zählen
über 17 Standorte hinweg neben dem Baustoffhändler Kipp & Grünhoff
auch Schmidt-Rudersdorf, Premiumanbieter für Fliesen, sowie diverse
Hagebaumärkte und Fliesenoutlets. Die Zielsetzung ist für Eberhard
Finkbeiner, Finanz- und Rechnungswesensleiter der DBH klar: "Wir
unterstützen unsere Kunden dabei, die Anforderungen, die ein
hochkompetitiver Markt mit sich bringt, mit einer schlanken,
effizienten Verwaltung und einem genauen Blick auf die Kosten und
Prozesse zu erfüllen. Das erfordert auch ein anwenderfreundliches
Gesamtkonzept für das Dokumentenmanagement."

Vor diesem Hintergrund machte sich die DBH auf die Suche nach
einem zuverlässigen und kompetenten Partner im Document Business.
Ziel war es, einen Dienstleister zu finden, der sich mit einem
Rundumpaket um Kopierer, Drucker und Multifunktionsgeräte und den
dazugehörigen Service bei der DBH selbst und auch bei deren Kunden
vor Ort kümmert. "Ein funktionierender Dokumenten-Workflow ist für
unsere Kunden entscheidend, um wettbewerbsfähig zu bleiben. An den
Verkaufstheken fallen täglich unzählige Angebote, Bestätigungen,




Lieferscheine und Rechnungen an. Wenn es an dieser Stelle stockt, ist
das wirklich ein Problem", erklärt Finkbeiner.

Nach einem Auswahlverfahren hat sich die DBH schließlich für TA
Triumph-Adler mit ihrem maßgeschneiderten Servicekonzept entschieden.
Überzeugt hat die DBH dabei insbesondere, dass TA Triumph-Adler in
der Ausarbeitung des Konzepts den Fokus vor allem auf den Kundenutzen
wie Einfachheit und Effizienz legte und erst dann entschieden wurde,
mit welcher Lösung sich dies bei der DBH am besten umsetzen ließ. Das
Gesamtkonzept setzt sich schließlich aus den Bausteinen TOM, einer
Lösung für das Total Output Management und TA Cockpit, einem
webbasierten Asset- und Systemmanagement-Programm zusammen. Konkret
bedeutet das: Nach einer individuellen Bedarfsanalyse wurden die
bestehenden 112 Alt-Systeme gegen neue, leistungsfähige Kopierer,
Drucker und Multifunktionsgeräte ausgetauscht und ihre Anzahl dabei
auf 76 reduziert. "Unsere neuen Geräte sind einfach gut. Und wenn es
mal ein Problem gibt, dann ist sofort ein Service-Mitarbeiter von TA
Triumph-Adler vor Ort und bringt das in Ordnung", freut sich
Finkbeiner.

Einen weiteren Vorteil sieht er in der Kosten- und
Verbrauchstransparenz. "Mit unserem neuen TA Cockpit, einer
speziellen Softwarelösung zum herstellerunabhängigen Management aller
Outputsysteme im Unternehmen, sehen wir auf einen Blick, wer an
welchem Gerät wann wieviel druckt oder kopiert. Per Mausklick können
wir auch den Tonerstand überprüfen und überblicken, ob alle Geräte
funktionieren. Und das Beste ist: Die Tonerbestellung läuft
automatisch - wir müssen nichts dafür tun und können uns voll und
ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren", erzählt er. Das Ergebnis:
Die Dokumenten-Kosten sind gesunken, die Arbeit ist effizienter
geworden. Ein guter Zeitpunkt, um über weitere
Optimierungsmöglichkeiten nachzudenken. "Wir überlegen gerade, wie
wir gemeinsam unsere Büro-Abläufe und die unserer Kunden am besten
digitalisieren können", gibt Finkbeiner einen Ausblick auf die
weitere Zusammenarbeit mit den Spezialisten von TA Triumph-Adler.



Pressekontakt:
TA Triumph-Adler GmbH
Karl Rainer Thiel
Leiter Unternehmenskommunikation & PR
Südwestpark 23
D-90449 Nürnberg
Tel.: +49 (0) 9 11/ 68 98 -3 51
E-Mail: karl-rainer.thiel(at)triumph-adler.net

trio-market-relations GmbH
Michael Tschugg
Carl-Reuther-Str. 1
D-68305 Mannheim
Tel.: +49 (0) 6 21/ 3 38 40 -985
E-Mail: m.tschugg(at)trio-group.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Spendables Deutschland: Hightech unter dem Weihnachtsbaum Business Coupon revolutioniert den Couponing-Markt / Ab sofort erhalten Unternehmen in ganz Deutschland die Chance, durch Business Coupon von Vorteilsangeboten im Businessbereich zu profitieren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.12.2012 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 781770
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Managed Document Services von TA Triumph-Adler machen Baustoffhändler wettbewerbsfähig / Maßgeschneiderte Lösungen schaffen Transparenz und sparen Kosten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TA Triumph-Adler GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TA Triumph-Adler GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 185


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.