MEDIENTAGE SPECIAL am 27. Februar 2013 im Haus der Bayerischen Wirtschaft
Going Global: Die Medienbranche auf dem internationalen Parkett
(ots) - Die Wachstumsmärkte im Ausland werden immer 
wichtiger für die deutschen Medienunternehmen. Und so dreht sich auf 
der Jahres-Auftaktveranstaltung der MEDIENTAGE MÜNCHEN am 27. Februar
2013 alles um die Fragen, welche Strategien die Medienkonzerne auf 
der internationalen Ebene verfolgen, welche Rahmenbedingungen in 
vielversprechenden Ländern wie China, Indien oder Brasilien herrschen
und was kleinere Unternehmen beachten müssen, wenn sie im Ausland 
aktiv werden möchten.
   Die Keynote der Veranstaltung hält die Professorin Annet Aris, die
an der INSEAD Business School in Paris "Managing Media Companies" 
lehrt. Vertiefte Einblicke in einzelne Länder gewähren u.a. Thomas 
Luzar, dessen Unternehmen spin tv schon lange im chinesischen Markt 
aktiv ist, und Tim Fabian Besser, Managing Partner Besser 
International, der über den hochprofessionellen Medienmarkt 
Brasiliens berichten wird. Moderiert wird die Veranstaltung durch Uta
Thofern von der Deutschen Welle. Ab sofort ist die Anmeldung möglich 
unter www.medientage.de/going-global.php
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler(at)medientage.de
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.12.2012 - 07:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 780629
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MEDIENTAGE SPECIAL am 27. Februar 2013 im Haus der Bayerischen Wirtschaft
Going Global: Die Medienbranche auf dem internationalen Parkett"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medientage München (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




