InternetIntelligenz 2.0 - Erfolg im Internet

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolg im Internet

ID: 779411

(IINews) - Wer heute nach Waren und Unternehmen sucht, schlägt nicht mehr das Telefonbuch auf, sondern klickt sich durchs Internet. Mit dieser These stimmte Jürgen Büngeler, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland, rund 90 Unternehmer aus dem Westmünsterland auf einen Informationsabend über „Erfolg im Internet“ ein. Zu diesem hatten die Sparkasse und die d.velop AG an deren Stammsitz in Gescher eingeladen. Vorstandsvorsitzender Christoph Pliete erläuterte am konkreten Beispiel des Softwarehauses, wie eine effektive Online-Strategie aussehen kann.

96 Prozent der Deutschen informieren sich online, bevor sie im Geschäft kaufen. Unternehmen – auch kleine und mittlere – müssen daher eine Entscheidung treffen, wie sie hierauf reagieren. Dies kann ein Online-Shop sein, vielleicht reicht auch eine gut gemachte Homepage aus. Jürgen Büngeler: „Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.“ Was man tun kann, damit die eigene Homepage in dem unendlich erscheinenden „Heuhaufen“ an Internetseiten am wahrscheinlichsten gefunden werden kann, erläuterte Florian Lust von Google Deutschland.

„Vor der Konkurrenz im Suchmaschinen-Ranking muss man sich nicht bange machen. Eine effektive Online-Strategie trägt nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei“, erläuterte Christoph Pliete, Vorstandsvorsitzender der d.velop AG, in seiner kurzen Begrüßung am eigenen Unternehmensbeispiel. Bei Google-Werbe-Anzeigen beispielsweise erreiche d.velop eine sehr gute Klickrate von 1,8%

Auch für eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung ist eine fokussierte Online-Strategie von enormer Bedeutung. „Interessante Bewerber erreichen Sie nicht allein mit Ihrer Firmenhomepage.“ stellte Pliete klar. Soziale Netzwerke, Online-Foren oder Bewertungsportale sind die virtuellen Tummelplätze, an denen man auf sich aufmerksam machen muss. „Hier aktiv zu sein, ist für uns von essentieller Bedeutung. Denn die Fachkräfte, die wir suchen, sind ‚Digital Natives’ und die sind eben digital unterwegs.“




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolg im Internet Counter für Homepage und seine Rolle in Webspace
Bereitgestellt von Benutzer: AgenturDenkfabrik
Datum: 07.12.2012 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 779411
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Heinrich
Stadt:

50354 Hürth


Telefon: 02233 6117-75

Kategorie:

Internet


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.12.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 214 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolg im Internet "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Robin Heinrich (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Robin Heinrich



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.