InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Weihnachtsmann kauft online - Einzelhandel bleibt wichtig, muss aber reagieren / Studie von NCR zeigt, dass König Kunde auch im Kaufhaus Möglichkeiten zum Onlineshopping möchte

ID: 778403

(ots) - Eine von NCR mit dem Marktforschungsinstitut
Smart Research durchgeführte Studie* hat gezeigt, dass fast 59
Prozent der Deutschen ihre Weihnachtsgeschenke sowohl online als auch
im Einzelhandel kaufen. 17 Prozent der Befragten besorgen ihre
Geschenke 2012 ausschließlich im Internet, 15 Prozent ausschließlich
in Geschäften.

Auch bei den 50- bis 65-Jährigen finden Onlinehändler immer
größeren Anklang: Rund 15 Prozent kaufen ihre Geschenke nur online,
52 Prozent setzen auf eine Kombination aus Handel und Internet.

Gründe, vor den Weihnachtsfeiertagen auf das Onlineshopping
auszuweichen, nennen Verbraucher einige: so zum Beispiel überfüllte
Kaufhäuser (rund 71 Prozent), lange Warteschlangen an den Kassen
(rund 55 Prozent) sowie geschlossene Kassen, die nicht geöffnet
werden (rund 41 Prozent).

Ganz oben auf der Wunschliste der Kunden stehen daher mehr
Personal (rund 56 Prozent) und längere Ladenöffnungszeiten (etwa 41
Prozent). Selbstbedienungskassen stehen bei rund 28 Prozent der
Befragten als zusätzliche Serviceleistung auf dem Wunschzettel. Das
gilt auch für die Möglichkeit, sich an Computer-Terminals nicht
vorrätige Ware zu bestellen (20 Prozent).

Kunden kennen die Vorteile des Einzelhandels und schätzen
insbesondere, dass sie die Ware direkt testen und anfassen können.
Rund 75 Prozent aller Befragten empfinden dies als das große Plus
lokaler Händler. Knapp die Hälfte (45 Prozent) würdigen die
kompetente Beratung durch das Verkaufspersonal.

Die offensichtlichsten Vorzüge des Online-Handels sind die
ständige Verfügbarkeit des Angebots (78 Prozent) sowie, gemütlich von
daheim einkaufen zu können (rund 79 Prozent). 71 Prozent lassen sich
gerne ihre Geschenke nach Hause liefern.

Infografiken und die Zusammenfassung der Studienergebnisse auf




www.ncr-news.de

* Studie von NCR und Smart Research, durchgeführt im November
2012: Online-Befragung unter 1001 Verbrauchern in Deutschland
zwischen 20 und 65 Jahren.



Pressekontakt:
NCR GmbH
Constanze Ehrt
(0821) 4058090
constanze.ehrt(at)ncr.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine gelungene Weihnachtszeit mit den Genuss-Profis (smow)Design-Möbel in Stuttgart / (smow) eröffnet in Stuttgarts Mitte ein Ladengeschäft für Design-Möbel von Vitra, USM und vielen anderen Markenherstellern / Das Besondere: Vieles ist sofort lieferbar!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.12.2012 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 778403
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Augsburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Weihnachtsmann kauft online - Einzelhandel bleibt wichtig, muss aber reagieren / Studie von NCR zeigt, dass König Kunde auch im Kaufhaus Möglichkeiten zum Onlineshopping möchte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NCR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NCR GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.