„Sie haben Ihr Ziel Erreicht“ – Gezielte Wissensnavigation im Kundenservice
Alexander Holtappels erklärt in der aktuellen Ausgabe der vernetzt!, wie Komplexitäten im Kundenservice erfolgreich reduziert werden können. Die Lösung liegt in der konsequenten Nutzung von Wissensmanagement-Systemen an allen Schnittstellen zwischen Kunden und Unternehmen.
(IINews) - Hamburg, 05.12.2012 - Abläufe im Kundensupport sind komplex und wissensintensiv und stellen die Mitarbeiter des Kundenservice immer wieder vor große Herausforderungen. Das Ziel sollte die zuverlässige und schnelle Bereitstellung von Informationen sein. Häufig müssen Mitarbeiter im Kundenservice diese Informationen aber in zahlreichen verschiedenen Programmen, Wikis und Handbüchern zusammensuchen. Für Kunden und Mitarbeiter sind derartige Prozesse zeitintensiv und häufig unbefriedigend.
Abhilfe schafft hier die konsequente Nutzung von Wissensmanagement-Systemen, die Mitarbeitern redaktionell gepflegten Content zur Verfügung stellen. Mitarbeiter im Kundenservice können Ihre Kunden so wie eine Art Navigationsgerät zum benötigten Wissen führen und alle Fragen kompetent beantworten.
In der aktuellen Ausgabe der vernetzt! erklärt Alexander Holtappels, Geschäftsführer von SABIO, wie ein lernendes Wissensmanagementsystem die Arbeit im Kundenservice erleichtern kann: „Die Mitarbeiter finden schneller aktuelle und zuverlässige Informationen und sind zufriedener, weil sie
besser beraten können. Der Kunde wird gut beraten. Und das Unternehmen profitiert von vermiedenen Calls, zufriedenen Mitarbeitern und einer hohen Servicequalität.“
Auf unserer Website können Sie den gesamten Artikel lesen und erfahren, wie SABIO knowledge Mitarbeiter im Kundenservice wie ein Navigationsgerät zum benötigten Wissen führt.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SABIO hilft Unternehmen dabei ihre Kunden durch herausragenden Service zu begeistern. Mit SABIO knowledge bietet SABIO eine browserbasierte Wissens- und Informationsmanagement Lösung für die Kundenberatung und Unternehmensbereiche an, in denen Wissen eine entscheidende Arbeitsgrundlage ist. Das Ziel von SABIO ist es, komplexe Technologien einfach bedienbar zu machen, um so eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern sicherzustellen und eine schnelle, zielgenaue und zuverlässige Vermittlung von Wissen zu realisieren.
Mit über 30.000 Anwendern in mehr als 100 Firmen aus verschiedensten Branchen ist SABIO Marktführer für Wissenssysteme in der telefonischen Kundenberatung. Erfahren Sie mehr auf www.sabio.de.
SABIO GmbH
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Ansprechpartner: Maximilian Thost
Tel.: +49 (0) 40/ 85 19 27-0
E-Mail: thost(at)sabio.de
Homepage: www.sabio.de
Datum: 05.12.2012 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maximilian Thost
Stadt:
Hamburg
Telefon: 0408519270
Kategorie:
Softwareindustrie
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