InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Stadtzettel schlägt Brücke zwischen stationärem Handel und E-Commerce

ID: 777623

Stadtzettel schlägt Brücke zwischen stationärem Handel und E-Commerce


(IINews) - (NL/2234980296) Die aktuelle Marktstudie "Stationärer Einzelhandel Deutschland 2012" (EHI/Statista) zeigt, dass lokale Geschäfte die tragende Säule im deutschen Einzelhandel bleiben. Und daran wird sich voraussichtlich auch in den nächsten Jahren nichts ändern - auch wenn dem E-Commerce eine aussichtsreiche Zukunft prophezeit wird. Dennoch verdeutlicht die rasant steigende Nutzung von Onlineshopping-Angeboten, dass auch stationäre Händler künftig Mittel und Wege finden müssen, um Verbraucher im Netz zu erreichen.

Stadtzettel bildet als lokale Social Media Variante der Werbeanzeige den Baustein, um diesen Bemühungen den erforderlichen Anschub zu verleihen. Einzelhändler und regionale Dienstleister werden mit Stadtzettel in der Lage, die Vorzüge von Internet, sozialen Netzwerken und mobilen Plattformen ohne technische Kenntnisse für ihre lokale Zielgruppenansprache sofort zu nutzen. Mit wenigen Klicks lassen sich Waren- und Dienstleistungsangebote veröffentlichen und über mehrere Plattformen hinweg vermarkten.

Schon zu Beginn der kürzlich angelaufenen offenen Betaphase sind auf Stadtzettel über 250 ausgewählte Discounter und Händler mit mehr als einer Million lokalen Angeboten vertreten. Dabei können Stöbernde nicht nur günstige Produkte in ihrer unmittelbaren Umgebung entdecken, sondern sich gleichermaßen von zahlreichen kreativen Ideen beim virtuellen Schaufensterbummel inspirieren lassen.
 
Jedes Angebot wird auf einem separaten ?Zettel? dargestellt. Diese lassen sich zu persönlichen Einkaufslisten für die spätere Shopping-Tour zusammenstellen, per E-Mail an Freunde versenden und über soziale Netzwerke mit anderen teilen. Darüber hinaus gestattet Stadtzettel seinen Nutzern Angebote ihrer Lieblingsgeschäfte zu abonnieren, um kein Produkthighlight mehr zu verpassen.
 
Gegenwärtig bietet beispielsweise der Discounter LIDL im Rahmen seiner Weihnachtskampagne eine große Auswahl von Deluxe-Lebensmitteln an. Von Rotwein über Leberpastete bis hin zu Trüffelkäse ist alles dabei, was das Gourmetherz begehrt. Auch NORMA lockt derzeit mit einer bunten Palette an Gaumenfreuden zur Vorweihnachtszeit, wie zum Beispiel italienischen Wachteln, belgischen Pralinen und fruchtigen Likör-Spezialitäten. Mit ALDI lädt eine weitere namhafte Einzelhandelskette mit originellen Geschenkideen zum Einkauf ein. Im aktuellen Angebotssortiment finden sich unter anderem Multimedia-Notebooks mit Windows 8, Kaffeepad-Maschinen und hochwertiges Tafelbesteck.




 
Jeder Händler, der mit Stadtzettel neue Wege bei der Gewinnung von Kunden aus seiner Region gehen möchte, kann den  Service im Rahmen der aktuellen Betaphase ein ganzes Jahr lang gebührenfrei und ohne anschließende Verpflichtungen testen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/h60w43

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/stadtzettel-schlaegt-bruecke-zwischen-stationaerem-handel-und-e-commerce-34544

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stadtzettel wird von der Stadtköpfe GmbH im Herzen von Berlin betreiben. Die Gesellschaft wurde im April 2012 gegründet, mit dem Ziel, Händlern die Möglichkeiten von Internet, Social Media und mobilen Apps für ihre lokale Konsumentenansprache auf einfache Art und Weise verfügbar zu machen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Stadtköpfe GmbH
Bernd Öhlrich
Boyenstraße
10115 Berlin
presse(at)stadtkoepfe.de
030 69203952 - 0
http://www.stadtzettel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sonja Zietlow moderiert die neue RTL-Event-Show 'Alle auf den Kleinen' Der online-Buchshop www.calle-arco.de  startet mit ausgereiftem Konzept ins Weinhachtsgeschäft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.12.2012 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 777623
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BerndÖhlrich
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 69203952 - 0

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stadtzettel schlägt Brücke zwischen stationärem Handel und E-Commerce"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stadtköpfe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stadtköpfe GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 67


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.