InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Plüschbären statt Elektromüll: Eltern kaufen zu Weihnachten lieber Kuscheltiere - Build-A-Bear Workshop® eröffnet 26. Store in Deutschland (BILD)

ID: 776075


(ots) -
Traditionell ist das Weihnachtsgeschäft für die Spielwarenbranche
die umsatzstärkste Zeit. In den 26 Stores des Teddybärenherstellers
Build-A-Bear Workshop rockt der Bär seit Anfang November. "Wir
beobachten in diesem Jahr einen klaren Trend zurück zum Kuscheltier",
so Markus Frengel, CEO von DIE BÄRENMACHER HOLDING AG, Lizenznehmer
für Build-A-Bear Workshop Deutschland. Der Hype um elektronisches
Spielzeug ist ungebrochen, aber zum Kuscheln eignet sich eben ein
Plüschtier am besten - eine Bärenweisheit, die sich 2012 am deutlich
steigenden Umsatz des Unternehmens ablesen lässt.

Kuscheltiere mit Herz haben die Nase vorn "Wir verkaufen ein
besonderes Erlebnis", erklärt Frengel. In den bunten Build-A-Bear
Workshop-Stores stellen sich die Kunden unter dem Motto "Hier werden
Wunschbären wahr" an acht Stationen ihr individuelles Kuscheltier mit
Herz zusammen. Unter liebevoller Anleitung fertigen sie ihr
Lieblingstier inklusive Geburtsurkunde und kleinem Häuschen. Das
besondere Konzept kommt an: Im November 2012 öffnete Build-A-Bear
Workshop den 26. Store in Deutschland, für 2013 sind 6 weitere
Eröffnungen geplant. Es sei der emotionale Aspekt, der den großen
Unterschied zum elektronischen Spielzeug mache, so Frengel.

Über 600 fantasievolle Produkte lassen kaum Wünsche offen Um die
Kinderherzen im hart umkämpften Spielzeugmarkt immer wieder zu
begeistern, baut das Unternehmen seine Produktpalette kontinuierlich
aus. Neben klassischen Teddybären in Naturtönen gibt es bei
Build-A-Bear Workshop besondere kuschelige Freunde: grüne
Glücksbären, rosafarbene Minnie-Mouse-Bären und bunte
Regenbogenbären.

Kooperationen mit Disney, Hello Kitty, Harley Davidson, AIDA und
verschiedenen Bundesliga-Vereinen sprechen Mädchen und Jungen
gleichermaßen an. Außerdem hat das Unternehmen mit den "Kuscheligen




Winzlingen" eine neue Produktlinie etabliert: Die 12cm-kleinen
Kuscheltiere, die nicht nur ins Bett passen, sondern auch
Sammler-Herzen höher schlagen lassen. Insgesamt verkauft Build-A-Bear
Workshop mit Tieren, passenden Anziehsachen, Schuhen und Accessoires
über 600 Produkte, die je nach Lust und Laune, Jahreszeit oder Anlass
zu immer neuen Kombinationen zusammengestellt werden können.

Mit Liebe gefüllt - bärige Charity

Ein Signal für mehr Menschlichkeit setzt das Unternehmen mit
seinen Charity-Aktivitäten. "Soziales Engagement und die
Unterstützung von Kinder-Hilfsprojekten ist ein wichtiger Teil
unserer Firmenphilosophie", so Arnold C. Kulbatzki, Geschäftsführer
der BÄRENMACHER GmbH. "Dabei geht es uns nicht nur darum, Kindern in
Not zu helfen. Wir sensibilisieren unsere kleinen Gäste auch für die
Sorgen und Nöte Gleichaltriger". Regelmäßige Charity-Aktionen kommen
regionalen, überregionalen und weltweiten Organisationen wie dem
Deutschen Roten Kreuz, Make-A-Wish Deutschland e.V., FairPlay
Stiftung oder action medeor zu gute. Einmal im Jahr lädt das
Unternehmen seine Kunden ein, für eine Hilfs-Organisation in ihrer
Stadt Bären zu befüllen. Sie werden "mit Liebe gefüllt", mit besten
Wünschen versehen und den Kindern in Not übergeben.

Weitere Informationen unter www.build-a-bear.de/www/presse



Pressekontakt:
Stephanie Beier
DIE BÄRENMACHER GmbH, Theodorstraße 42-90, 22761 Hamburg
Tel.: 040/391 06 96 23, Fax: 040/391 06 96 66, Mail:
stephanie.beier(at)buildabear.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Beluga XXL Premium Dachbox von Mobila bei Dekra Crash-Test 2012 Aschendorf ? Ihr kluger Umzugspartner aus Neuss.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.12.2012 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 776075
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Plüschbären statt Elektromüll: Eltern kaufen zu Weihnachten lieber Kuscheltiere - Build-A-Bear Workshop® eröffnet 26. Store in Deutschland (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Build-A-Bear Workshop build-a-bear.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Build-A-Bear Workshop build-a-bear.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.