InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zwei kaufen, eine zahlen oder 10 % auf alles

ID: 775397

Rabattwerbung fördert den Verkauf und bindet Kunden


(IINews) - Dem Ideenreichtum der Händler sind kaum Grenzen gesetzt. Außer bei Produkten, die der gesetzlichen Preisbindung unterliegen, ist im Wettbewerb um den Kunden vieles möglich. Die Werbung mit Rabatten für Produkte und Dienstleistungen ist zulässig. Unzulässig wird sie, wenn Versprechen nicht gehalten werden oder kleine Sternchen den angepriesenen Rabatt als irreführend deklarieren. Rabattiert werden kann so gut wie alles: der Preis, die Menge, die Treue, die Zeit – wie beispielsweise der Frühbucherrabatt im Wort treffend beschreibt. Egal, ob ein Preisnachlass zur Produkteinführung oder zum Saisonauftakt angeboten wird, alle Nachlässe haben ein Ziel. Sie sind willkommene Mittel, um den Konsum zu fördern, zu steuern und Kunden zu binden. Um Stammkunden zu halten kombinieren Unternehmer oft Wert- und Zeitrabatte stufenweise auf getätigte Umsätze. Diese Treueprämien werden vielfach in Form von Gutscheinen ausbezahlt.

Eine von vielen cleveren Ideen!



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Exklusiv im Media Markt Onlineshop: Flug in die Schwerelosigkeit und andere Noch heute wie vor 20 Jahren (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: MAILBOX
Datum: 03.12.2012 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 775397
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Kallabis
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-475987-12

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zwei kaufen, eine zahlen oder 10 % auf alles"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAIL BOX Direkt-Marketing Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MAIL BOX Direkt-Marketing Service GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.