RS Components entwickelt seine Website weiter und spart seinen Kunden damit Zeit und Geld
(ots) - 
   Verbesserungen bei der Verwaltung von Warenkorb und Konten 
gestalten
   Bestellungen bei RS einfacher und effizienter
   RS Components, die Handelsmarke der Electrocomponents plc, einem 
weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der 
Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat eine Reihe von 
bedeutenden Verbesserungen seiner Website durchgeführt, um 
Bestellungen anschaulicher, einfacher und effizienter zu machen. Die 
Ergebnisse einer viermonatigen, intensiven Untersuchung des 
Nutzerverhaltens flossen in Weiterentwicklungen der Verwaltung von 
Warenkorb und Kundenkonten ein. Die Verbesserungen werden den Kunden 
Zeit, Aufwand und Geld sparen.
   Massgebliche Änderungen wurden durchführt, um den Kunden eine 
bessere Verfolgung ihrer Kontenbewegungen zu ermöglichen. Die 
Bestellhistorie kann jetzt über einen Zeitraum bis zu 13 Monaten über
alle Bestellwege betrachtet werden, egal ob der Kauf online, per 
Telefon oder per Fax erfolgt ist. Die Informationen können sowohl für
eine individuelle Person als auch für eine Organisation angeschaut 
und die Bestellungen über die verschiedenen Bestellwege bis hinunter 
zum einzelnen Artikel aufgeführt werden. Weitere Funktionen aus der 
vielfältigen Kontenverwaltung sind die Verfolgung von Sendungen bis 
hinunter zur Ebene von RS-Bestellnummern, Wiederholungsbestellungen 
aus der Auftragshistorie, Terminaufträge und Anforderungen von 
Rechnungskopien.
   Das Einkaufserlebnis am Ende des Bestellvorganges (Checkout) wurde
durch ein neues Design der entsprechenden Internetseiten deutlich 
verbessert. Sie weisen jetzt übersichtlichere Benutzerfunktionen mit 
FAQs und Kontaktoptionen auf. Die Checkout-Prozedur enthält klare und
vollständige Preisinformationen für den Warenkorb, zugehörige 
Lieferoptionen und -kosten und die Übersicht über die gesamten Kosten
der Bestellung. Die Website bietet jetzt ein Anmeldeverfahren für 
bestehende Kunden und eine Checkout-Prozedur für Gäste, um den 
Prozess der ersten Bestellung aus dem Sortiment von 550.000 Produkten
von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, 
Automation, Messtechnik 
[http://de.rs-online.com/web/c/pruf-und-messtechnik ], 
Elektroinstallation und Mechanik durch neue Kunden zu vereinfachen.
   Keith Reville, Global Marketing Director von Electrocomponents, 
sagte: "Unsere auf das B2B-Geschäft zugeschnittene Website hat sich 
hinsichtlich der Funktionalität zu einer der besten auf dem Markt 
entwickelt. Durch die vielseitigen Verbesserungen beim Checkout und 
Auftragsmanagement sind wir unseren Wettbewerbern voraus und haben 
für unsere Kunden eine Benutzerumgebung geschaffen, in der sie 
besonders einfach ihre Bestellungen durchführen können. Dies ist ein 
weiteres Beispiel, wie wir die Bedürfnisse unserer Kunden aufnehmen 
und in Veränderungen umsetzen, die ihre Arbeit einfacher und besser 
machen. Wir werden den Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden weiter 
so intensiv betreiben und die gewonnenen Erfahrungen zum Ausbau 
unserer erfolgreichen E-Commerce-Strategie nutzen."
   Über RS Components
   RS Components [http://de.rs-online.com/web ] und Allied 
Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem 
weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der 
Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 
Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 550.000 
Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS 
46.000 Sendungen auf den Weg, die am gleichen Tage bestellt wurden. 
Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern
aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, 
Elektroinstallation 
[http://de.rs-online.com/web/c/elektrische-installation ] und 
Mechanik.
   Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im 
vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2012 endete, wies die 
Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,27 Milliarden Pfund Sterling
auf.
   Für weitere Informationen besuchen Sie die RS Website: 
http://www.rsonline.de.
Pressekontakt:
RS Components GmbH
Frank Behrens
Hessenring 13 b
64546 Mörfelden-Walldorf
Tel: +49(0)6105-401-803
E-Mail: frank.behrens(at)rs-components.com
Weitere Informationen finden Sie unter diesen Links:
Twitter: (at)RSNachrichten
Tweet: RS Components
Hashtags: #ecommerce #electronics
RS Components auf Linkedin: http://www.linkedin.com/company/rs-components
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.11.2012 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 774547
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mörfelden-walldorf, Deutschland
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 212 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"RS Components entwickelt seine Website weiter und spart seinen Kunden damit Zeit und Geld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RS Components (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




