InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Umfrage zeigt: 88% der Deutschen hören auf ihr Bauchgefühl! / Danone ist Entscheidungsvorlieben auf den Grund gegangen

ID: 774165

(ots) - Ob es nun um die morgendliche Kleiderfrage geht
oder darum, welchen Weg wir heute zur Arbeit nehmen: Unzählige Male
am Tag lassen wir unseren Bauch entscheiden. TNS Emnid hat jetzt im
Auftrag von Danone 1000 Personen in einer repräsentativen Umfrage
befragt, ob sie an das Bauchgefühl glauben. Dabei kam heraus, dass
88% der Deutschen ihrem Bauchgefühl vertrauen.

In der Altersgruppe 50-59 Jahre liegt dieser Wert sogar noch
höher: 92% vertrauen Ihrem Bauchgefühl und lassen sich bei
Entscheidungen von diesem leiten.

"Kopf an - Bauch aus": Beim Thema Karriere und Beruf

Wenn es um das Thema Karriere und Beruf geht zählt bei den
Deutschen jedoch, was der Kopf sagt. 83% der Befragten haben
angegeben, bei Entscheidungen im Job (Bsp: "Soll ich einen
Karrierewechsel wagen?") eher nach rationalen Überlegungen gehandelt
zu haben.

Spitzenreiter in Sachen Bauchgefühl: Liebe und Freundschaft

Ganz anders sieht es da bei emotionalen Themen, wie Liebe und
Freundschaft aus. Laut der Umfrage von Danone gehen 80% der Deutschen
in Sachen Liebe nach ihrem Bauchgefühl. Lediglich 18% lassen sich von
anderen, rationalen Faktoren leiten.

Hier gehen die Meinungen auseinander: Was bei den Deutschen auf
den Tisch kommt

Wenn es darum geht, nach welchen Faktoren die Deutschen ihren
Kühlschrank füllen, sind die Meinungen gemischt. So entscheiden in
Sachen Ernährung 45% der Befragten danach, worauf sie Lust haben
(also nach ihrem Bauchgefühl). Für die restlichen 53% spielen
Faktoren wie: Preis (35%), Nährwerte (24%) und Bio-Herstellung (17%)
eine größere Rolle.

And the winner is... Das Bauchgefühl!

Die Umfrage zeigt: Bei emotionalen Angelegenheiten hören die
Deutschen auf ihren Bauch. Bei rationalen Fragen, beispielsweise im
Job, wird des Öfteren auf den Kopf gehört. Die Mehrheit (88%) glaubt




aber letztendlich daran, dass das Bauchgefühl existiert und bei
Entscheidungen eine große Rolle spielt.

Weitere Informationen zum Thema Bauchgefühl erhalten Sie auf
www.activia.de



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Danone Presseservice, c/o Fleishman-Hillard Germany GmbH, Frankfurt
am Main, Fax: 069 / 43 03 73

Danone GmbH
Irina Breuer
Tel.: 089 / 62 73 3 - 355
E-Mail: presse(at)danone.de

Rebecca Sota
Tel.: 069 / 40 57 02 - 239
Email: rebecca.sota(at)fleishmaneurope.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zur Wahl des Online-Handel entwickelt sich unterschiedlich schnell innerhalb Osteuropas
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.11.2012 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 774165
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Umfrage zeigt: 88% der Deutschen hören auf ihr Bauchgefühl! / Danone ist Entscheidungsvorlieben auf den Grund gegangen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Danone GmbH Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Danone GmbH Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 70


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.