InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Verbraucher wandeln Treuekronen inüber 100.000 Schultage um / Die Kaffeemarke Jacobs Krönung unterstützt den Verein "African Angel" (BILD)

ID: 770549


(ots) -
Unter dem Motto "Gemeinsam Gutes tun" haben die Verbraucher von
Jacobs Krönung ihre Treuekronen in insgesamt 113.500 Schultage
umgewandelt. Damit ist der Schulunterricht für 100 Kinder und
Jugendliche, um die sich der Verein "African Angel e.V." in Ghana
kümmert, über drei Jahre gesichert. Jacobs Krönung überreichte heute
in Hamburg einen symbolischen Scheck über die Anzahl der Schultage an
Harriet Bruce-Annan, der Initiatorin des Vereins.

Gemeinsam Gutes tun

In der Zeit vom 15. August bis 31. Oktober 2012 konnten die
Konsumenten für drei Kronen, die sie mit dem Kauf einer Packung
Jacobs Krönung Filterkaffee erhielten und im Treueprogramm einlösten,
einen Schultag für ein von "African Angel e.V." betreutes Kind
finanzieren. Der Fortschritt der Aktion konnte auf
www.jacobskroenung.de verfolgt werden - eine virtuelle Schultafel
zeigte stets aktuell die bisher gespendeten Kronen an. "Es war
beeindruckend zu sehen, wie quasi mit jeder Stunde Schultage
hinzukamen. Wir wollen Menschen einander näher bringen und setzen uns
für 'mehr Miteinander' ein. Es freut uns sehr, dass unsere
Konsumenten diesen Weg mit uns gehen", so Jens Mielke, Manager
Marketing Jacobs Krönung. "Das Ergebnis hat unsere Erwartungen sogar
bei Weitem übertroffen. Es sind so viele Schultage zusammen gekommen,
dass nun der Schulunterricht für alle 100 Kinder und Jugendliche über
die nächsten drei Jahre abgedeckt ist."

Auch Harriet Bruce-Annan zeigte sich bei der Spendenübergabe vom
Erfolg der Aktion überwältigt: "Für mich ist es wunderbar zu wissen,
dass sich Jacobs Krönung für unseren Verein einsetzt und der
Schulbesuch unserer Kinder für lange Zeit gesichert ist. Ich danke
allen, die sich an der Aktion 'Gemeinsam Gutes tun' beteiligt haben
von ganzem Herzen."

Das Engagement der Kaffeemarke für "African Angel e.V." geht




zurück auf die langjährige Verbundenheit mit der Verleihung der
"Goldenen Bild der Frau". Europas größte Frauenzeitschrift zeichnet
mit diesem Preis jedes Jahr ehrenamtlich tätige Frauen aus. Eine von
ihnen erhält zusätzlich den von Jacobs Krönung gestifteten
Leserpreis. 2011 ging dieser an Harriet Bruce-Annan, der Initiatorin
von "African Angel". Der Verein gibt Kindern in Accra (Ghana) durch
eine schulische und berufliche Ausbildung eine Chance auf ein
selbstbestimmtes Leben. "Einige unserer Mitarbeiter konnten sich vor
Ort persönlich einen Eindruck davon machen, was Harriet und ihr Team
für die Kinder leisten. Sie waren sehr beeindruckt", so Jens Mielke.
"Für Lebensmittel, Kleidung und Unterkunft der Kinder ist gesorgt.
Was für uns selbstverständlich ist, nämlich eine kostenlose
Schulbildung, stellt den Verein jedoch vor große finanzielle
Herausforderungen." An dieser Stelle greift Jacobs Krönung dem Verein
mit der Aktion "Gemeinsam Gutes tun" unter die Arme.

Weitere Informationen zum sozialen Engagement unter
www.jacobscares.de

Bilder der Veranstaltungen finden Sie unter:
http://www.eventbildservice.de/galerie/132/



Kontakt Marke:
Havas PR Hamburg
Tabea Reich
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
Tel: 040 43175 184
E-Mail: Tabea.Reich(at)havaspr.com

Kontakt Unternehmen:
Kraft Foods Deutschland
Heike Hauerken
Langemarckstr. 4-20
28199 Bremen
Tel: 0421 599 4329
E-Mail: HHauerken(at)mdlz.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Einfache Verwaltung und Übertragung von CNC-Programmen FSGG-Genussladen ist jetzt Otto Gourmet Depot: Perfektes Fleisch aus aller Welt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.11.2012 - 14:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 770549
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verbraucher wandeln Treuekronen inüber 100.000 Schultage um / Die Kaffeemarke Jacobs Krönung unterstützt den Verein "African Angel" (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mondelez International jacobs-kroenung-african-angel.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mondelez International jacobs-kroenung-african-angel.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 83


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.