InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

GREENKERN entwickelt Co-Creativity-Plattform für SKODA China

ID: 770488

GREENKERN plant und steuert die Umsetzung von?KODAs ?Clever Together? Plattform, die kürzlich startete und die Chinesen dazu aufruft, neue Ideen rund ums Auto zu entwickeln.


(PresseBox) - ?KODA hat in China die digitale Beteiligungsplattform ?Clever Together? (www.congmingzhuyi.com) gelauncht, die von GREENKERN strategisch entwickelt und gesteuert wird. Mit der Co-Creativity-Initiative will ?KODA dem Ziel näher kommen, die kundenorientierteste Automarke Chinas zu werden. Auf der Internet-Plattform können Nutzer mit Hilfe von digitalen Tools eigene Ideen rund um Auto und Services gestalten. Verschiedenste Themenbereiche, wie zum Beispiel Familie, Reisen und Haustiere können in Form von Skizzen, Texten und Fotos bearbeitet und anschließend diskutiert werden. Die begleitende Kommunikation umfasst Social Media-Aktivitäten und eine Banner-Kampagne. Den Höhepunkt wird das Projekt nach sechsmonatiger Laufzeit auf der Shanghai Autoshow 2013 finden, in deren Rahmen die besten Ideen ausgestellt und ihre Urheber geehrt werden.
Mit der Plattform will ?KODA wertvolle Einblicke in die Wünsche und Bedürfnisse aktueller und potentieller Kunden gewinnen. Im Unterschied zu ähnlichen Initiativen der Branche soll die ?KODAPlattform nicht nur technisch interessierte Auto-Enthusiasten anziehen. ?In erster Linie möchten wir Input von Menschen aus dem Alltag bekommen. Wir wollen kein neues Getriebe oder Fahrzeug entwickeln? sagt Barbara Lamprecht, Director of Brand Management and Strategy bei ?KODA China.
?Wir suchen nach Lösungen für die kleinen Probleme, denen die Menschen täglich begegnen: Wohin packe ich den Regenschirm, ohne den Rest des Autos nass zu machen? Wie öffne ich beim Fahren sicher eine Getränkedose??
?KODAs Co-Creativity-Initiative fokussiert sich ausschließlich auf digitale Medien. Im Zentrum der Kommunikation steht die dreiköpfige ?Clever Family?, deren Mitglieder in sozialen Netzwerken zur Teilnahme aufrufen und in insgesamt 18 Online-Videos in Szene gesetzt werden. Eine Banner-Kampagne sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit.




GREENKERN Beijing zeichnete sich für die strategische Entwicklung des Projekts verantwortlich und unterstützt ?KODA während der Laufzeit bei der Auswahl und Steuerung der beteiligten Agenturen. Die kreative Umsetzung des Projekts liegt bei Leo Burnett Shanghai, und die Bereiche Social Media und PR bei weiteren Partnern.
?Wir freuen uns gemeinsam mit ?KODA dieses strategisch hochrelevante Marketingprojekt im wichtigsten Automarkt der Welt umsetzen zu dürfen?, sagt Daniel Simon, Managing Partner bei GREENKERN. ?Dabei profitiert ?KODA von der Erfahrung die wir im Rahmen der strategischen Steuerung von Volkswagens Co-Creation-Plattform ?People's Car Project? in China sammeln konnten.?

GREENKERN ist eine kreative Strategieagentur mit Büros in Berlin und Beijing. Sie unterstützt Unternehmen, die ihre Marken-Performance nachhaltig steigern wollen. Der Fokus liegt dabei auf den Bereichen Marketing-, Geschäftsmodell- und Organisations-Transformation. Kunden wie Coca-Cola,
BMW, Volkswagen, Hyundai, Skoda und Coppenrath & Wiese profitieren von GREENKERNs Anspruch, strategischer als Kreativagenturen und kreativer als Strategieberatungen zu sein. Als Teil der Agenturgruppe Aperto bietet GREENKERN die Ressourcen und die digitale Kompetenz, um zukunftsweisende Veränderungsprozesse rund um das Thema Marke international erfolgreich zu gestalten. Mehr Informationen zum Unternehmen und zum Thema ?Marken Transformation?: http://www.greenkern.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GREENKERN ist eine kreative Strategieagentur mit Büros in Berlin und Beijing. Sie unterstützt Unternehmen, die ihre Marken-Performance nachhaltig steigern wollen. Der Fokus liegt dabei auf den Bereichen Marketing-, Geschäftsmodell- und Organisations-Transformation. Kunden wie Coca-Cola,
BMW, Volkswagen, Hyundai, Skoda und Coppenrath & Wiese profitieren von GREENKERNs Anspruch, strategischer als Kreativagenturen und kreativer als Strategieberatungen zu sein. Als Teil der Agenturgruppe Aperto bietet GREENKERN die Ressourcen und die digitale Kompetenz, um zukunftsweisende Veränderungsprozesse rund um das Thema Marke international erfolgreich zu gestalten. Mehr Informationen zum Unternehmen und zum Thema ?Marken Transformation?: http://www.greenkern.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aperto gewinnt die FernUniversität in Hagen und die Hochschule Aschaffenburg als Neukunden EANS-Hauptversammlung: PANDATEL AG i.A. / Einberufung der Hauptversammlung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.11.2012 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 770488
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"GREENKERN entwickelt Co-Creativity-Plattform für SKODA China"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aperto AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aperto AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.