InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tradedoubler bringt Performance Marketing auf mobile Apps

ID: 770367


(PresseBox) - .
- Erstmals Tracking und Vergütung von Downloads, In-App-Verkäufen und -Leads möglich
- Neue lukrative Möglichkeiten für App-Entwickler, Werbetreibende und Publisher
Tradedoubler führt als erstes Affiliate-Netzwerk das Performance-Marketing-Modell auch im lukrativen Geschäft mit mobilen Apps ein. Das neue Angebot des Performance-Marketing- und Technologieunternehmens gibt Werbetreibenden die Möglichkeit, die Vermarktung von Apps künftig auf Performance-Basis zu betreiben und so Fehlausgaben in Werbebudgets zu minimieren und den Return on Investment (ROI) zur erhöhen.
Das Angebot von Tradedoubler deckt alle Ebenen der App-Vermarktung ab und gibt Werbetreibenden eine flexible Lösung an die Hand. Das App-Tracking registriert sowohl die Zahl der Downloads, die von einem Publisher generiert werden, als auch Käufe innerhalb der heruntergeladenen App (sog. "In-App Sales"). Außerdem können auch Leads, die erst nach dem Download auf Smartphone oder Tablet entstehen, nachverfolgt werden.
Werbetreibende können über Tradedoubler zeitlich limitierte App-Affiliate Kampagnen aufsetzen, um die Affiliates mit der besten Performance zu identifizieren. Außerdem lassen sich auch das Nutzerverhalten bei In-App-Käufen, die erzielten Umsätze und die Nutzungsintensität der App nach dem ersten Download ("Engagement") analysieren und die Daten zur Kampagnenoptimierung einsetzen.
Affiliates in Tradedoublers App-Tracking-Programm werden über klar strukturierte Provisionsmodelle entlohnt, die sich in "Cost per Acquisition" (CPA), "Cost per Lead" (CPL) und "Cost per Install" (CPI) messen lassen. Die neue Lösung kann auch als Teil eines umfangreicheren Affiliate-Programms eingesetzt werden. Berichte und Zahlungsabwicklung werden dann in einem einheitlichen, an den Ergebnissen orientierten Datensatz erfasst und verwaltet.
Tradedoublers innovatives Mobile Affiliate Programm hilft Werbekunden und Publishern, die Zahl von App-Downloads zu erhöhen, das Nutzerengagement mit einer App zu verbessern und sowohl Leads als auch Verkäufe zu steigern. Der Performance-Marketing-Ansatz bietet den Werbetreibenden auch bei mobilen Apps ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis, da sie Affiliates nur nach Leistung entlohnen. Zugleich profitieren die Publisher, weil sie sicher sein können, dass ihre Rolle beim Zustandekommen eines Downloads oder eines Kaufs per App anerkannt und korrekt abgerechnet wird.




Als erster Tradedoubler-Kunde nutzt VeryLastRoom die neuen Funktionen. Das Unternehmen bietet eine App, die Kunden direkte Hotelbuchungen mit bis zu 70 Prozent günstigeren Tarifen als über Online-Kanäle ermöglicht.
Clemens Gerth, Head of Mobile bei Tradedoubler in Deutschland, sagt: "Apps mit Transaktionsmöglichkeit werden von Verbrauchern immer besser angenommen. Die Statistiken sind beeindruckend. So gibt es in Europa derzeit etwa 204 Millionen App-Nutzer, bis 2016 werden es 350 Millionen sein . Gartner schätzt, dass die mit Apps erzielten Umsätze dann bei 74 Milliarden US-Dollar liegen werden. Wir wollen Werbetreibenden und Publishern helfen, diese Gelegenheit beim Schopf zu packen und ihren Teil des Geschäfts zu sichern. Tradedoubler ist das einzige Affiliate-Marketing-Netzwerk mit einer integrierten Suite aus Online-, Mobil- und App-Lösungen, die Partnern ein vollständiges Bild der immer komplexeren Customer Journey über mehrere Kanäle hinweg bietet. Diese Kundenreise zu verstehen ist für jeden Marketer erfolgsentscheidend. Nur die Zahl der App-Downloads zu kennen, wird künftig nicht mehr als Erfolgskennzahl ausreichen."
Falk von Westarp, Market Unit Leader Zentraleuropa bei Tradedoubler, fügt hinzu: "Mit dem neuen App-Tracking ist ein Gordischer Knoten durchschnitten. Unternehmen können zum einen mittels geeigneter Publisher die eigene App in breitere Zielgruppen tragen. Da nun auch die danach in der App stattfindenden Transaktionen verprovisioniert werden können, ist zum anderen gewährleistet, dass die Publisher nur Downloads in den interessantesten Zielgruppen generieren."
Eine Studie von Tradedoubler hat gezeigt, dass drei Viertel der europäischen iPhone-Nutzer jeden Tag Apps verwenden und dass ein Drittel von ihnen mindestens ein Mal im Monat über Apps Einkäufe tätigen.
Tradedoublers App Tracking SDK ist für iOS und Android verfügbar.

Tradedoubler ist ein international führender Anbieter von Performance-Marketing-Lösungen und -Technologien. Gegründet 1999 in Schweden ist Tradedoubler ein europäischer Pionier des Affiliate Marketing und ist inzwischen das Affiliate Network mit der größten internationalen Präsenz. Tradedoubler war der erste Anbieter, der umsatzfördernde Geschäftsmodelle und Technologien für E- und M-Commerce integriert anbot. Im Jahr 2011 erzielten die Kunden des Unternehmens mit Hilfe der Lösungen Umsätze im Wert von 3,5 Milliarden Euro.
Zu den Werbetreibenden Kunden von Tradedoubler gehören unter anderem Dell, HP, Expedia, American Express, HSE24, Deutsche Telekom und TUI. Die Aktie von Tradedoubler ist im Nasdaq OMX notiert.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tradedoubler ist ein international führender Anbieter von Performance-Marketing-Lösungen und -Technologien. Gegründet 1999 in Schweden ist Tradedoubler ein europäischer Pionier des Affiliate Marketing und ist inzwischen das Affiliate Network mit der größten internationalen Präsenz. Tradedoubler war der erste Anbieter, der umsatzfördernde Geschäftsmodelle und Technologien für E- und M-Commerce integriert anbot. Im Jahr 2011 erzielten die Kunden des Unternehmens mit Hilfe der Lösungen Umsätze im Wert von 3,5 Milliarden Euro.
Zu den Werbetreibenden Kunden von Tradedoubler gehören unter anderem Dell, HP, Expedia, American Express, HSE24, Deutsche Telekom und TUI. Die Aktie von Tradedoubler ist im Nasdaq OMX notiert.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt auch auf Deutsch, Portugiesisch und Spanisch verfügbar: Erweiterter Internetauftritt der Global Enterprise Mobility Alliance (GEMA) Website-Leistungsüberwachung mit SolarWinds unterstützt Systemadministratoren in der Onlineshopping-Hochsaison
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.11.2012 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 770367
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tradedoubler bringt Performance Marketing auf mobile Apps"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TradeDoubler Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TradeDoubler Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 485


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.