InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Best Brands 2012

ID: 767803

Deutschlands Zweiradhändler wählen die beliebtesten Marken


(PresseBox) - Deutschlands Händler haben gewählt: Auf dem Händlerabend der 3. Fachtagung »bike und business« am 16. November in Würzburg präsentierte Stefan Zügner, Marketing- und Vertriebsleiter der Fachzeitschrift »bike und business«, vor über 200 Gästen die "Best Brands 2012". Grundlage für die Auszeichnung war die Händlerzufriedenheitsabfrage, die das Branchenmedium im Rahmen der Motorradmarktanalyse 2012 durchgeführte.
Dahinter steht eine umfassende, auf einer Random-Stichprobe basierende, repräsentative Marktstudie, deren Grundgesamtheit auf allen in Deutschland tätigen Motorrad-, Motorroller- und Quad/ATV-Vertragshändler beruht. Basis für die Stichprobenziehung war die Empfängerdatei der Zeitschrift »bike und business«.
Von August bis Oktober dieses Jahres wurden von der DataM-Services GmbH, einem der führenden Vertriebs- und Databasemarketing-Dienstleister der Medienbranche, 505 vollständige Telefoninterviews durchgeführt.
Die Kategorien und Platzierungen der "Best Brands 2012"
Reifengroßhändler
1. Platz: M & A Reifenhandel Theobald, Kreuzwertheim
Reifenhersteller
1. Platz: Reifenwerk Heidenau, Heidenau
Öl/Schmierstoffe
1. Platz: Motul Deutschland, Köln
Werkstattausrüster
1. Platz: Theo Förch, Neuenstadt a. K.
Helme
1. Platz: Scorpion Sports Europe, Straßburg
Bekleidung
1. Platz: Held Biker Fashion, Burgberg-Erzflöße
Zubehör und Verschleißteile
1. Platz: Motorrad Schüller, Groß-Rohrheim
Vollsortimenter
1. Platz: Matthies Motorrad, Hamburg
Roller
1. Platz: BMW Motorrad, München
Quad/ATV/Trike
1. Platz: Kawasaki Motors Europe N.V., Friedrichsdorf
E-Bikes/Pedelecs
1. Platz: Flyer, Biketec AG, Huttwil
Motorrad Nischenmarken




1. Platz: Royal Enfield, Team Eifeltec, Blankenheim
Motorrad Volumenmarken
1. Platz: BMW Motorrad Deutschland, München
Das gesamte Ranking finden Sie unter http://tinyurl.com/cn86ba7
»bike und business« ist eine monatliche Fachzeitschrift für die motorisierte Zweirad-branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmermagazin mit Weiterbildungsteil informiert den Motorradhandel und -service, Hersteller/Importeure, Zubehörindustrie und Verbände. »bike und business« ist offizielles Organ des Bundes-innungsverbandes Deutsches Zweiradmechaniker-Handwerk (BIV) und veröffentlicht die Technischen Mitteilungen, die Betriebe für die gesetzliche Abgasuntersuchung Kraftrad (AUK) benötigen. Tägliche News aus der gesamten Motorrad-Branche gibt es unter www.bikeundbusiness.de sowie im wöchentlichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Folgen der preisgekrönten ZDF tivi-Doku-Reihe Sechs neue französische DVB-T HD-Sender starten am 12. Dezember auf der Eutelsat-Plattform FRANSAT
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.11.2012 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 767803
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Best Brands 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.