InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Große Feuerwerkspräsentation am 23. Dezember 2012 vor der Berliner O2-World / Verbundfeuerwerke weiterhin im Trend

ID: 767243

(ots) - Nach Schätzungen des Verbandes der pyrotechnischen
Industrie, setzten die Deutschen vergangenes Jahr rund 113 Millionen
Euro für das Silvesterfeuerwerk um. Insbesondere die effektvollen und
abwechslungsreichen Verbundfeuerwerke waren dabei sehr beliebt. Auch
in diesem Jahr bleibt die Nachfrage nach dieser Feuerwerksgruppe
groß. Um den Kunden die Kaufentscheidung für das Silvesterfeuerwerk
zu vereinfachen, hat sich die Pyro-Partner GmbH aus Berlin dazu
entschlossen, gemeinsam mit der Baumarktkette Hornbach eine große
Feuerwerkspräsentation am 23. Dezember 2012 vor der Berliner O2-World
durchzuführen.

Im Anschluss an das Eishockey-Spiel der Eisbären Berlin werden
gegen 16.45 Uhr verschiedene Feuerwerksartikel vorgestellt und in den
Abendhimmel geschossen, so können sich die Zuschauer live ein Bild
von den Effekten der einzelnen Feuerwerksprodukte machen. Die
Präsentation soll den Konsumenten einen Überblick über die
verschiedenen Feuerwerksarten geben und die Kaufentscheidung für den
Silvesterabend vereinfachen. "Bei den Kunden sind die
Batteriefeuerwerke nach wie vor sehr gefragt. Dabei können die
Artikel oft nicht groß genug sein. Bei uns wird beispielsweise das
Verbundfeuerwerk Titanen mit einem Bruttogewicht von 13 Kilogramm und
einer Nettoexplosivmasse von knapp 1,3 Kilogramm sehr oft bestellt.
In der Verkaufsrangliste ganz oben stehen die Verbundfeuerwerke mit
einer Nettoexplosivmasse von 500 Gramm. Diese Produkte werden auch
künftig große Marktanteile beim Feuerwerksverkauf haben.", erläutert
Marco Finessi, Verkaufsleiter der Pyro-Partner GmbH.

Übrigens im Kaufverhalten unterscheiden sich die beiden
Geschlechter. Während die weiblichen Konsumenten bei
Silvesterfeuerwerken eher farbenreiche Effekte in den Vordergrund
stellen, kaufen Männer erfahrungsgemäß große und laute




Feuerwerksartikel. "Die klassischen Böller beispielsweise werden fast
ausschließlich von männlichen Konsumenten erworben. Tischfeuerwerke
und Dekoartikel für den Silvesterabend sind im Vergleich dazu eine
Frauen-Domäne.", fügt der Verkaufsleiter hinzu.



Pressekontakt:
Pyro-Partner GmbH
Marco Finessi
Rigistraße 8-10
12277 Berlin

+49 (30) 720 080-38
+49 (30) 720 080-88
m.finessi(at)pyro-partner.de
www.pyro-partner.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Werkausgabe Alva Krafft - Holocaust Grafiken CeBIT Bilisim Eurasia bietet Zugang zum dynamischsten Markt der Welt / CeBIT Synergy Summit mit den Themen Cloud-Architektur, Unternehmertum, E-State und soziale Verantwortung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.11.2012 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 767243
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Große Feuerwerkspräsentation am 23. Dezember 2012 vor der Berliner O2-World / Verbundfeuerwerke weiterhin im Trend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pyro-Partner GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pyro-Partner GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 65


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.