InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Anpfiff für den Hochschulwettbewerb Young Creative Chevrolet 2013

ID: 766507

(ots) -
- Chevrolets europaweiter Kunst- und Designwettbewerb geht in die siebte
Runde
- Aufgabenstellungen 2013 drehen sich um den Weltsport Fussball
- Wettbewerbskategorien: Fotografie,Mode,Video und Visual Arts

Kreative vor! Young Creative Chevrolet, der europaweite Kunst-
und Designwettbewerb von Chevrolet Europe, geht ab sofort in die
nächste Runde. Bereits zum siebten Mal bietet der Automobilhersteller
Studierenden aus ganz Europa die Chance, sich in ihren jeweiligen
Fachbereichen zu beweisen - und damit nicht nur wertvolle
Erfahrungen, sondern auch attraktive Preise zu gewinnen.

Seit 2007 ruft Chevrolet mit seinem Hochschulwettbewerb jedes
Jahr junge Talente dazu auf, die Marke aus ihrer eigenen kreativen
Perspektive umzusetzen. Seither steigt die Anzahl der Teilnehmer
stetig an: Anfangs waren es 32 Hochschulen aus acht Ländern - 2012
gab es bereits über 1.000 Einsendungen von 280 Hochschulen aus 24
Ländern.

Mit dem Wettbewerbsmotto Fussball drehen sich in diesem Jahr alle
Aufgabenstellungen um den populärsten Sport der Welt. Und das nicht
ohne Grund: Chevrolet sponsert aktuell zwei der bekanntesten Teams
der Welt - Manchester United und Liverpool - und ist Gründungssponsor
des One World Futbol Projekts.

"Mit dem Motto ,Fussball' haben wir in diesem Jahr ein sehr
leidenschaftliches und emotionales Thema für Young Creative Chevrolet
gewählt. Wir sind gespannt, wie die Studierenden die
Aufgabenstellungen umsetzen werden und freuen uns auf viele kreative
Beiträge", so Steffen Raschig, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland
GmbH.

Young Creative Chevrolet richtet sich an alle interessierten
Kunst- und Modehochschulen sowie private Akademien. Beteiligen können
sich die jungen Künstler in den Kategorien Fotografie, Mode, Video
und Visual Arts. Um ihren Studierenden die Teilnahme an Young




Creative Chevrolet 2013 zu ermöglichen, müssen sich interessierte
Hochschulen und Akademien bis zum 31. Dezember 2012 einmalig unter
http://www.youngcreativechevrolet.eu anmelden.

Über Chevrolet Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als
4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die grösste weltweite
Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet
weltweit die viertgrösste Automarke und zählt zu den am schnellsten
wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden
ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmässigkeit -
bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem
Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte
die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa
wieder eingeführt. Das europäische Produktportfolio umfasst den
Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fliessheck,
den Kompaktwagen Cruze alsLimousine
[http://www.chevrolet.de/modelle/cruze/cruze ], Fliessheck und Kombi,
den Familien-Van Orlando, dasSUV
[http://www.chevrolet.de/modelle/suvs-crossovers ] Captiva, die
Mittelklasselimousine Malibu, die legendären Sportwagen Camaro und
Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter
Reichweite

Weitere Informationen unter: http://www.chevrolet.de und
http://youngcreativechevrolet.eu

Kontakte:
Rej Husetovic
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49-6142-920-50-80
Mobile: +49-172-615-39-40
Fax: +49-6142-920-50-39
rej.husetovic(at)de.chevrolet.com
[rej.husetovic(at)de.chevrolet.com?Subject=GM%20Media%20Online ]

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Fernverkehrslösung für Elektrofahrzeuge gewinnt die European Satellite Navigation Competition 2012 Wie vertrauenswürdig sind Einparkhilfen?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.11.2012 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 766507
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Rüsselsheim


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Anpfiff für den Hochschulwettbewerb Young Creative Chevrolet 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Chevrolet (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Chevrolet



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 535


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.