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Aktuelle Studie der INNOFACT AG und Toys"R"Us bestätigt: Kinder haben den Weihnachtsmann fest im Griff

ID: 766440

(ots) - 98,6 Prozent der Eltern richten sich beim Kauf der
Weihnachtsgeschenke nach den Wünschen der Kinder. Die aktuelle von
Toys"R"Us in Auftrag gegebene Studie des Marktforschungsinstituts
INNOFACT AG hat sich pünktlich zum Fest ausführlich dem Thema
"Wunschzettel" gewidmet.

In der Vorweihnachtszeit ist eines wohl unbestritten das
wichtigste Thema für die meisten Kinder: der Wunschzettel an den
Weihnachtsmann. Doch welchen Einfluss haben die Wünsche der Kinder
eigentlich tatsächlich auf die Zusammenstellung der Präsente unter
dem Weihnachtsbaum? Und nicht nur das: Wie sieht heute der
Wunschzettel 2.0 aus: Ist der geschriebene oder gebastelte
Wunschzettel, wie ihn viele sicher noch aus eigenen Kindertagen
kennen, überhaupt noch aktuell oder werden Weihnachtswünsche bereits
digital an den Weihnachtsmann geschickt?

Mit dieser und anderen Fragestellungen hat sich kurz vor dem
Weihnachtsfest 2012 eine von Toys"R"Us in Auftrag gegebene Studie der
INNOFACT AG beschäftigt, in der über 500 Eltern mit Kindern im Alter
von fünf bis 13 Jahren befragt wurden.

Die wohl wichtigste Nachricht für die Kleinen ist, dass im
Gesamtergebnis bei über 98 Prozent der Befragten tatsächlich genau
die Geschenke auf dem Gabentisch liegen, die vorher auch auf dem
Wunschzettel standen. Dass dieser zu Weihnachten nach wie vor aktuell
ist, zeigt auch die Tatsache, dass fast 94 Prozent der Kinder im
Vorfeld einen Wunschzettel anfertigen. Bei der Gruppe der Fünf- bis
Neunjährigen sind es sogar noch mehr.

"Bereits im Herbst haben ca. 80 Prozent der Kinder mit der
Sammlung ihrer Weihnachtswünsche begonnen", berichtet Dr. Robert
Wiegand, Marketing Director bei Toys"R"Us Central Europe. "Dabei ist
der Klassiker nach wie vor die geschriebene Liste. Aber auch als
gemaltes Bild oder Collage aus Weihnachtskatalogen werden die Wünsche




an den Weihnachtsmann gerichtet. Immerhin ein gutes Drittel
formuliert seine Wünsche hingegen schlicht mündlich."

Auf der Wunschliste stehen - wie zu erwarten war - Spielsachen
natürlich ganz oben in der Beliebtheitsskala. Über 74 Prozent der
Kinder hoffen, dass auch in diesem Jahr der Spielspaß zum Fest nicht
zu kurz kommt. "Wer noch nicht alle Geschenke beisammen hat und noch
auf der Suche nach dem einen oder anderen heißen Tipp und den
aktuellsten Trends ist, der wird in unseren Märkten und im Online
Shop unter www.toysrus.de mit Sicherheit fündig", ergänzt Dr. Wiegand
abschließend.

Über TOYS"R"US

Toys"R"Us ist mit über 1.600 Märkten in 35 Ländern der weltweite
Marktführer im Handel mit Spielwaren und Babyartikeln. Im
deutschsprachigen Raum unterstreichen mehr als 80 Stores, sowie
jeweils landeseigene Onlineshops die marktführende Rolle des
Unternehmens auch in Zentraleuropa. Seit 1987 in Deutschland und seit
1992 in Österreich und der Schweiz vertreten, kam Toys"R"Us spielend
zum Erfolg und feiert mittlerweile sein 25. bzw. 20. Jubiläum.

Mit seinem breit gefächerten Angebot bekannter Herstellermarken
und leistungsstarker Eigenmarken aus den Bereichen Spielwaren,
Multimedia, Outdoor und Baby führt Toys"R"Us das umfangreichste
Sortiment der Branche. Durch attraktive Kundenvorteilsprogramme, hohe
Servicestandards und Produktqualität zu günstigen Preisen bietet das
Toys"R"Us Konzept den Kunden einen großen Mehrwert.

Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter
www.toysrus.de.



Pressekontakt:
Toys"R"Us GmbH
Anja Ittrich
Assistentin der Geschäftsführung
Köhlstraße 8
D-50827 Köln

Tel.: 0049 / 221 / 5972 - 401
E-Mail: ittricha(at)toysrus.com

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Datum: 20.11.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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