InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Von Social Media bis zur Pressearbeit

ID: 765541

Neu: Praxisseminare für die PR-Arbeit

(IINews) - Mit Wunsch-Kunden auf Social Media-Plattformen diskutieren, Texte als starke Zugpferde für das Marketing nutzen und Pressemitteilungen schreiben, die den Weg in Zeitung & Co sicher finden: In den neuen Praxisseminaren der Textredaktion erhalten Unternehmen jede Menge praktische Anregungen für die eigene PR-Arbeit.

Die Textredaktion bietet die Praxisseminare für Unternehmen an, die über keine eigene PR-Abteilung verfügen, aber selbst aktiv werden möchten. Geplant sind Seminare zu Themen wie Social Media, Werbetexte für Internet und Broschüren sowie Pressearbeit. Los geht es in Hamburg mit dem Praxisseminar "Social Media für Einsteiger".

In dem Seminar "Social Media für Einsteiger" wird aufgezeigt, was für einen erfolgreichen Auftritt im Social Web wichtig ist - darunter, wie sich das eigene Unternehmen wirkungsvoll präsentieren lässt und das Internet zu einer wahren Schatzkiste für spannende Themen wird.

Die Idee zu den Praxisseminaren hatten Ulrike Kruse, Inhaberin der Textredaktion, aufgrund zahlreicher Nachfragen von Kunden. Beispiel Social Media: Welche Plattformen sind für mein Unternehmen relevant, welche Vorbereitungen sind wichtig und wo finden sich spannende Themen? Ähnliche Fragen gibt es immer wieder zu der Pressearbeit. "Welches Thema ist für die Zeitung interessant" und "wen soll ich ansprechen". In den Praxisseminaren erhalten die Teilnehmer auf diese und andere Fragen konkrete Antworten.

Unternehmen bekommen damit das notwendige Rüstzeug, um der eigenen PR-Arbeit einen wahren Energieschub zu geben. "Ich möchte die Teilnehmer ermutigen, verschiedene Aufgaben selbst in Angriff zu nehmen", sagt Ulrike Kruse, Referentin der Seminare. Und genau dafür erhalten sie in den Seminaren das notwendige Know-how. Ziel ist, dass die Teilnehmer mit konkreten Anleitungen, praktischen Tipps und jeder Menge individueller Rückmeldungen im Anschluss an die Seminare loslegen können - auf Social Media-Portalen, mit Werbetexten und der Pressearbeit.






Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Textredaktion mit PR-Beratung und PR-Text für eine sichere Kommunikation mit Kunden und der Öffentlichkeit



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Die Textredaktion Text I PR I Presse
Ulrike Kruse
Bergstraße 7
23714 Malente
info(at)die-textredaktion.de
04523 20 11 265
http://die-textredaktion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bedruckte Trinkflaschen als Unternehmens Botschaft in geprüfter Qualität vom Hersteller. 1-2-3-Plakat.de erweitert Online-Angebot um Ambient-Plattform
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.11.2012 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 765541
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Kruse
Stadt:

Malente


Telefon: 04523 20 11 265

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von Social Media bis zur Pressearbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Textredaktion Text I PR I Presse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Die Textredaktion Text I PR I Presse



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.