InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pop-Art vs. Altmeister - eine neue Form aus Handel und sozialem Netzwerk steigt in den weltweiten Kunstmarkt ein

ID: 765477

(ots) -

- my-artmap bietet ab sofort eine internationale
Verkaufsplattform, eingebettet in sein soziales Kunstnetzwerk
- Händler können im eigenen Shop ihre Objekte weltweit
präsentieren
- eine Revolution für Sammler und Händler gleichermaßen

Das soziale Kunstnetzwerk my-artmap bietet jetzt ein Shopsystem
für Künstler, Galerien, Händler sowie Auktionshäuser und erreicht so
Kunstinteressierte weltweit.

"Die Verbindung zwischen einem auf die Zielgruppe Kunst
ausgerichteten sozialen Netzwerk sowie einem weltweiten
Verkaufsmarktplatz ist grandios. Wir sind von der Idee begeistert, da
wir unsere Objekte nun der richtigen Zielgruppe direkt präsentieren
und Streuverluste vermeiden", sagt Frank Fluegel, Geschäftsführer der
renommierten Galerie Fluegel-Roncak, die neben zahlreichen Werken
bekannter Pop-Art-Künstler das Originalwerk "Fata" von Mel Ramos
(150.000 Euro) über my-artmap SHOPS anbietet.

Bisher konnte man sich auf my-artmap in Facebook-Manier mit
anderen Mitgliedern anfreunden und über internationale Kunsttermine
sowie Marktnews diskutieren. Dies hat sich geändert: Nun wird
zeitgenössische Kunst von Warhol, Rizzi und Lichtenstein neben
Schmuck, Uhren und Altmeistergemälden wie beispielsweise von Jan
Philips van Thielen aus dem 17. Jahrhundert angeboten. Die Preise
bewegen sich zwischen 20 Euro und 150.000 Euro, was die
Vielfältigkeit der Plattform zeigt.

Die Unternehmensgründer Stefan Sebök und Manuel Laux haben in den
vergangenen Wochen zahlreiche Kooperationen mit Juwelieren, Galerien,
Schmuckhändlern und Kunsthändlern abgeschlossen.

"Gerade die Mischung aus etablierten Händlern und jungen Künstlern
ist einzigartig. Wir möchten sowohl die traditionellen Sammler für
die ein oder andere Arbeit eines modernen Künstlers begeistern, als




auch den jungen Sammlern faszinierende Objekte aus dem 16. oder 17.
Jahrhundert zeigen. Denn jeden Kunstinteressierten verbindet eines:
Die Liebe zu schönen Dingen - und genau hier schlagen wir unsere
Brücke!" sagt Stefan Sebök, der schon vor seiner Zeit bei my-artmap
im internationalen Kunstmarkt als Auktionator vernetzt war.



Mehr Informationen:
www.myartmap.com/presse
Stefan Sebök
+49 (0) 951/252953290
press(at)my-artmap.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Discover Fairness! Outdoor-Firmen und deren Soziale Nachhaltigkeit / Die Clean Clothes Campaign nahm zum dritten Mal Outdoor-Firmen unter die Lupe und erstellt Firmenprofile Weihnachtszauber:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.11.2012 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 765477
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bamberg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pop-Art vs. Altmeister - eine neue Form aus Handel und sozialem Netzwerk steigt in den weltweiten Kunstmarkt ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artnetwork GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artnetwork GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 349


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.