InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IDC: Dassault Systèmes mit führender Strategie im Einzelhandel

ID: 764704

Das 3DEXPERIENCE-Unternehmen ist Spitzenreiter in den Kriterien Innovation, Leistungsfähigkeit, Funktionalität und Angebot


(PresseBox) - 16.11.2012 - Dassault Systèmes (3DS), ein Weltmarktführer für 3D-Design, dreidimensionale Prototypen und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM) wurde von dem Marktforschungsinstitut IDC als ein führender PLM-Anbieter im Einzelhandel bezeichnet. Das geht aus der jüngsten IDC-Studie "IDC MarketScape: Worldwide Retail Product Life-Cycle Management (PLM) Applications 2012 Vendor Assessment" hervor.
IDC Retail Insights untersuchte den Einzelhandel und wie die Branche PLM-Anwendungen einsetzt. Dem Bericht liegt eine umfassende Analyse der Top-Ten-Unternehmen bezüglich Marktanteil und Wachstumspotenzial zugrunde. Jede Anwenderfunktion hinsichtlich Bekleidung, Schuhe und Verbrauchsgüter wurde überprüft und nach den Kriterien Strategie und Vision, Innovation, aktuelle Leistungsfähigkeit und Bedienerfreundlichkeit ausgewertet.
Dassault Systèmes hat vor allem bei der Einzelhandelsstrategie gepunktet und die Konkurrenz hinter sich gelassen. Der Bericht hob die ganzheitliche Vision des Unternehmens hervor, besonders aber die Produktinnovation und der Schaffung hervorragender Verbraucher-Erfahrungen. Das Unternehmen war auch in den Kriterien "Innovation" und "Leistungsfähigkeit insgesamt" unter den drei Erstplatzierten.
"Unsere Kunden der Verbrauchsgüter-, Bekleidungs- und Einzelhandelsindustrie sehen in unserer 3DEXPERIENCE-Plattform einen echten Wettbewerbsvorteil - einen der es ihnen ermöglicht, die neuesten Technologien zu nutzen, um alle Anwendungen, von Consumer Insight bis hin zu Design und Produktion, mit Hilfe von PLM zu steuern", sagt Monica Menghini, Executive Vice President, Industry und Marketing bei Dassault Systèmes. "Wir freuen uns sehr über die Bestätigung seitens IDC, unsere führende Position sowie unsere Vision, Unternehmen dabei zu unterstützen, Produkte zu visualisieren und so zu erleben, wie sie sich in der realen Welt verhalten."




Zur Erstellung des Berichts hat IDC Kunden befragt, warum sie sich für ihren jeweiligen Partner entschieden haben und ob sich die Auswahl ausgezahlt hat. Kunden von Dassault Systèmes gaben an, dass ihnen die Offenheit des Unternehmens wichtig war sowie die Möglichkeit, Interaktionen mit ERP-Systemen integrieren zu können. Desweiteren wurden die Flexibilität der Anwendung und die guten Fachkenntnisse der Integrationspartner des Unternehmens genannt.
Weitere Vorzüge, die in dem Bericht erwähnt wurden, sind zum einen der Zugang zu der Online-Plattform von jedem beliebigen Web-basierten Endgerät aus; die 3DSWYM Social Innovation Umgebung des Unternehmens und deren Fähigkeit mit internen und externen Partnern zusammenzuarbeiten; die unternehmensweite Suchfunktion durch die EXALEAD-Lösung; als auch die umfassenden 3D-Leistungsfähigkeit für Anbieter von Verbrauchsgütern mit der Software-Lösung SOLIDWORKS.
"Die Lösungen von Dassault Systèmes eignen sich besonders für Händler von Bekleidung, Schuhen und Verbrauchsgütern, für die Spitzeninnovation bei Produkten und Prozessen wichtig ist" fügte Leslie Hand, Research Director bei IDC Retail Insights, hinzu.
Die 3DEXPERIENCE-Plattform von Dassault Systèmes für Unternehmen der Verbrauchsgüter- und Einzelhandelsbranche unterstützt Organisationen mit Lösungen zur Kollaboration und Entwicklung von Produkten, die die Kaufentscheidung inspirieren werden. Das Unternehmen hat ebenfalls kürzlich FashionLab auf den Markt gebracht, ein Technologie-Inkubator, der Modedesigner und Stylisten dabei unterstützt, mithilfe von Design, Simulation und Werkzeugen für die Zusammenarbeit, eine komplette Kollektion herzustellen.
Der gesamte IDC MarketScape-Bericht ist erhältlich unter folgendem Link:
http://www.3ds.com/fileadmin/marketing/Whitepapers/IDC%20MarketScape.pdf
CATIA, SolidWorks, SIMULIA, DELMIA, ENOVIA, GEOVIA, EXALEAD, Netvibes, 3DSwYm und 3DVIA sind eingetragene Warenzeichen von Dassault Systèmes oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern.

Dassault Systèmes, die 3D Experience Company, ermöglicht Unternehmen und Menschen durch virtuelle Welten nachhaltige Innovationen tatsächlich erlebbar zu machen. Seine weltweit führende 3D-Design-Software sowie Lösungen für digitale Prototypen in 3D und Product Lifecycle Management (PLM) erschließen vollkommen neue Wege, Produkte und Anlagen zu konzipieren, produzieren und zu warten. Die Dassault Systèmes 3D-Experience Plattform besteht aus den folgenden Bausteinen:
- Plattform für Soziale Innovationen, basierend auf den Brands ENOVIA und 3DSWYM
- Plattform für Suchbasierte Anwendungen (SBA) mit den Brands EXALEAD und NETVIBES
- Plattform für die Aufbereitung und Simulation von Produkt- und Prozesswissen, unterstützt durch die Brands 3DVIA, DELMIA und SIMULIA
- Plattform für 3D-basiertes Design und Modellierung mithilfe der Brands CATIA und SOLIDWORKS
- Real Time Experience - die offene und flexible Plattform für die funktions- und unternehmensübergreifende Anwendungs- und Prozessintegration.
Der Konzern betreut über 150.000 Kunden jeder Größe und in allen Branchen in mehr als 140 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.3ds.com/de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dassault Systèmes, die 3D Experience Company, ermöglicht Unternehmen und Menschen durch virtuelle Welten nachhaltige Innovationen tatsächlich erlebbar zu machen. Seine weltweit führende 3D-Design-Software sowie Lösungen für digitale Prototypen in 3D und Product Lifecycle Management (PLM) erschließen vollkommen neue Wege, Produkte und Anlagen zu konzipieren, produzieren und zu warten. Die Dassault Systèmes 3D-Experience Plattform besteht aus den folgenden Bausteinen:
- Plattform für Soziale Innovationen, basierend auf den Brands ENOVIA und 3DSWYM
- Plattform für Suchbasierte Anwendungen (SBA) mit den Brands EXALEAD und NETVIBES
- Plattform für die Aufbereitung und Simulation von Produkt- und Prozesswissen, unterstützt durch die Brands 3DVIA, DELMIA und SIMULIA
- Plattform für 3D-basiertes Design und Modellierung mithilfe der Brands CATIA und SOLIDWORKS
- Real Time Experience - die offene und flexible Plattform für die funktions- und unternehmensübergreifende Anwendungs- und Prozessintegration.
Der Konzern betreut über 150.000 Kunden jeder Größe und in allen Branchen in mehr als 140 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.3ds.com/de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Implico optimiert Prozesse bei Tyczka Energie Prozessbeschleuniger: cormeta integriert EDIwheel bei Reifen Krupp
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.11.2012 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 764704
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart / VÉLIZY-VILLACOUBLAY


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IDC: Dassault Systèmes mit führender Strategie im Einzelhandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dassault Systemes Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dassault Systemes Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 237


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.