InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Email-Expo 2013 legt einen Fokus auf mobiles E-Mail-Marketing

ID: 764359

(LifePR) - E-Mail-Marketing auf mobilen Geräten ist ein echtes Trendthema. Da E-Mails immer häufiger auf dem Smartphone gelesen werden, müssen sich Marketeers Lösungen einfallen lassen, wie sie die Zielgruppe am effektivsten erreichen können.
Lösungsansätze hierfür bietet die Email-Expo am 5. und 6. Februar auf dem Messegelände in Frankfurt. Hier trifft sich die Branche erstmals zu Beginn des neuen Jahres, um strategische und praktische Fragen des E-Mail-Marketing zu diskutieren und von erfolgreichen Beispielen zu profitieren.
Eines der Kernthemen in diesem Jahr ist mobiles E-Mail-Marketing. Welche technischen, inhaltlichen und gestalterischen Herausforderungen sich aus dem Trend zur Mobilität ergeben und wie diese vor allem zu lösen sind, das beschreiben die Aussteller und Sprecher auf der Email-Expo in kompakter, konkreter und konzeptionell konsequenter Weise.
Dazu stellt die anerkannte Expertin und Keynote-Sprecherin der Email-Expo, Tamara Gielen, eCRM und Digital Communications Consultant und Trainer von Plan to Engage fest: "Mobile ist derzeit der wichtigste Trend im Markt. Das bedeutet, dass wir sowohl das Design wie den Content von E-Mails neu denken müssen, um den Ansprüchen der mobilen Generation zu genügen. Dabei genügt es nicht, nur das Design der eigentlichen E-Mail auf den kleineren Bildschirm anzupassen. Auch die Landing-Page muss für mobile optimiert werden. Inhaltlich geht es darum, mit möglichst kurzen, prägnanten Texten Aufmerksamkeit und den Call to Action auszulösen."
Über die Email-Expo
Auf der Email-Expo am 5. und 6. Februar 2013 auf dem Frankfurter Messegelände setzen zum Jahresauftakt Experten und ausstellende Unternehmen die Trends im E-Mail-Marketing für das Jahr 2013. Unter dem Motto "E-Mail-Marketing mit Leidenschaft: transparent. relevant. emotional. mobil. erfolgreich." haben Besucher hier die Gelegenheit live zu erleben, was bisher nur in den Glaskugeln der Auguren existiert: Was wird wirklich wichtig beim elektronischen Kundendialog.




Kostenlose Registrierung, Vortragsprogramm und Ausstellerliste der Email-Expo unter: www.email-expo.de
Blog Connected
Das Blog "Connected" bietet im Vorfeld der Email-Expo viele Themen, Tipps und Trends rund um Online-Marketing und digitale Geschäftsmodelle von Vordenkern und Experten der Branche.
Blog lesen unter: http://connected.messefrankfurt.com
Mit Twitter auf dem Laufenden bleiben
Branchennews und Interessantes rund um die Email-Expo gibt es unter: http://twitter.com/emexpo.

Die Messe Frankfurt ist mit 467,5 Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.725 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Messe Frankfurt ist mit 467,5 Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.725 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Düsseldorfer dm-Kundin gibt zwanzigmillionstes CEWE FOTOBUCH in Auftrag Kinder stellen ihre Ideen zum Umweltschutz vor
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 16.11.2012 - 07:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 764359
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nkfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Email-Expo 2013 legt einen Fokus auf mobiles E-Mail-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Frankfurt Exhibition GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie schützen uns Heimtextilien vor unsichtbaren Risiken? ...

Jeden Tag begegnen wir Gefahren, die wir nicht sehen können - Bakterien, Viren und Pilzen. Doch was, wenn Tapeten die Luft reinigen oder Bettdecken aktiv schützen? Auf der Heimtextil 2025 in Frankfurt am Main geben Aussteller Antworten und zeigen, ...

Alle Meldungen von Messe Frankfurt Exhibition GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 56


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.