InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ruhrderby ohne Rivalität

ID: 762439

Borussia Dortmund und FC Schalke 04 kooperieren mit Panini für ihre jeweilige Stickerkollektion zur aktuellen Saison


(IINews) - Stuttgart, 13. November 2012 - Friedliche Koexistenz auf dem Klebepapier: Nach den
Verkaufserfolgen aus dem Vorjahr sind Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 auch in
dieser Bundesliga-Saison jeweils mit einer eigenen Panini-Stickerkollektion mit von
der Partie. Den Anfang macht am 14. November der amtierende Meister, Schalke folgt am
20. November. Die Editionen der beiden Champions-League-Teilnehmer aus dem Ruhrgebiet sind regional im Handel erhältlich.

In dieser Saison bietet Panini seinen Fans im Bereich Fußball erstmals statt
einzelner Alben ein Starterpaket (3,95 Euro), in dem ein Album, drei Stickertüten und
ein sichtbarer Bogen mit neun Bildchen gebündelt sind. Zudem sind für beide
Kollektionen in gewohnter Form einzelne Tüten mit je fünf Stickern für 60 Cent im
Verkauf. Im jeweils 36-seitigen Album werden die Spieler und das Trainerteam in
zahlreichen Klebebildsequenzen porträtiert und in Action gezeigt, je 30 der insgesamt
174 Bildchen sind mit Glitzereffekt. Zusätzlich ist bei beiden Vereinen eine
Doppelseite den Fans gewidmet, die in vereinsfarbenfrohen Stadionszenen abgebildet
sind.

Der Stuttgarter Panini Verlag hat in den vergangenen Jahren als weiteres Standbein
neben den Fußball-Großereignissen WM, EM und Champions League seine Kollektionen für deutsche Erstligisten aufgebaut. Der FC Bayern München startete am 6. November.

Quelle: Panini



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2011 zum vierten Mal mit dem Titel "Lizenznehmer des Jahres" ausgezeichnet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler(at)postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini



drucken  als PDF  an Freund senden  Klima-Klage gegen den niederländischen Staat Starkes Finale: 17,8 Prozent Marktanteil für
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.11.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 762439
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Seufert
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711/94768844

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ruhrderby ohne Rivalität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Panini Verlags GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Panini Verlags GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 301


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.