Starke Premiere für Stefan Raab: "Absolute Mehrheit" ist Deutschlands erfolgreichste politische Talkshow (BILD)
(ots) -
12.11.2012. Gelungene Premiere: Stefan Raabs "Absolute Mehrheit -
Meinung muss sich wieder lohnen" ist Deutschlands erfolgreichste
politische Talkshow bei den jungen Zuschauern. 18,3 Prozent der 14-
bis 49-jährigen Zuschauer (1,28 Mio.) sehen die Premiere der
ProSieben-Sendung am Sonntagabend. Das Ziel, politische Themen einem
jungen Publikum nahezubringen, ist dem ProSieben-Entertainer
gelungen: In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreicht Stefan
Raabs Talk 24,7 Prozent Marktanteil, das sind 0,50 Millionen
Zuschauer. Zum Vergleich: Alle sechs Talks der ARD zusammen
erreichten vergangenen Woche weniger 14- bis 29-Jährige
(5.-11.11.2012)*.
Sieger im Publikumsvoting der ersten Sendung von "Absolute
Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" ist Wolfgang Kubicki
(FDP). Er erreicht 41,4 Prozent der Zuschauerstimmen in der finalen
Diskussionsrunde der Show, aber nicht die absolute Mehrheit. Damit
gehen die 100.000 Euro Gewinn in den Jackpot für die nächste Ausgabe
von "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen". Dann
diskutieren fünf neue Gäste mit der Chance, 200.000 Euro zu gewinnen.
ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link: "Ich gratuliere Stefan
Raab zu einer großartigen, voll und ganz gelungenen Premiere. Mit
'Absolute Mehrheit' ist es Stefan gelungen, den jungen Zuschauern
politische Themen nahe zu bringen."
Stimmen aus dem ProSieben-Twittter-Account: (at)Die_Angi schriebt:
"Ich werde heute meine erste Politiktalkshow schauen und nur Stefan
Raab bringt mich dazu." (at)JaninaEileen: "So macht Politik selbst mir
Spaß!" (at)Gerryberry77: Schön, dass (at)ProSieben mit solch einem Format
junge Leute dazu bringt, über Politik nachzudenken." (at)henrikjanke:
"Endlich ein Format, das Politik auch für jüngere Leute interessant
macht. Einschalten!" (at)DestinyMW: "Politik ist sonst nicht so meins,
aber dieser Talk gefällt mir."
*Vergleichszahlen: "Hart aber fair", 5.11.2012: 0,09 Mio.;
"Menschen bei Maischberger", 6.11.2012: 0,09 Mio; "Anne Will",
7.11.2012: 0,03 Mio.; "Beckmann", 8.11.2012: 0,03 Mio.; "Maybrit
Illner", 9.11.2012: 0,05 Mio.; "Günther Jauch", 11.11.2012: 0,16
Mio.).
Bilder und Informationen unter www.bit.ly/AM_Presse
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 12.11.2012
(vorläufig gewichtet: 11.11.2012)
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Datum: 12.11.2012 - 09:24 Uhr
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