Weihnachtsmann von Sky TV-Gott Jean Reno auf frischer Tat ertappt
(ots) - Fortsetzung der Marketingkampagne mit Sky
Testimonial Jean Reno startet am 10. November 2012 / Actionreicher
und humorvoller Spot positioniert Sky als das beste Geschenk für die
ganze Familie / Ivo Hoevel: "Jean Reno steht für qualitativ
hochwertiges Fernsehen, das einfach jeder haben möchte"
Unterföhring, 8. November 2012 - Im neuen Werbespot von Sky sind
diesmal gleich zwei bekannte Persönlichkeiten zu sehen: Neben TV-Gott
Jean Reno schlüpft auch der Weihnachtsmann in eine ungewöhnliche
Rolle: Wie in der ersten Kampagne mit der Hollywoodlegende spielt die
Handlung in der attraktiven, bildgewaltigen Welt von Sky. Auf der
Suche nach dem besten Geschenk bricht der Weihnachtsmann
höchstpersönlich dort ein, um den begehrten Sky+ Festplattenreceiver
zu stibitzen, wird aber von Jean Reno überrascht. Wie das
Aufeinandertreffen des verdutzten Weihnachtsmanns mit dem Sky TV-Gott
endet, zeigt der TV-Spot, der am 10. November on air geht.
Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing: "Jean Reno verkörpert
das Produktversprechen von Sky authentisch und beweist im neuen Spot
außerdem Charme und Humor. Er steht für qualitativ hochwertiges
Fernsehen, das einfach jeder -sogar der Weihnachtsmann - haben
möchte. Nach der gelungenen Kampagne im April diesen Jahres sind wir
stolz, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jean Reno weiter
fortzusetzen."
Nachdem die letzte Kampagne eher produktbezogen war, setzt der
neue Spot mehr auf Emotion und Action. Damit wird Sky mit einer
amüsanten und sympathischen Geschichte als das beste Geschenk für die
ganze Familie positioniert. Der 40-Sekünder wird ab 10. November auf
reichweitenstarken öffentlichen und privaten Sendern gezeigt, ab dem
26. November läuft eine auf 30 Sekunden gekürzte Version. Ergänzt
wird die Kampagne durch Anzeigen in auflagestarken Printmedien,
Digitial-Out of Home, Radio, Online und Direct Marketing sowie
POS-Maßnahmen.
Für die Kreation der Kampagne ist Serviceplan, München, zuständig.
Online und Direct Marketing wurde von Sapient, München, umgesetzt.
Die Mediastrategie und den Mediaeinkauf verantwortet Mindshare,
Frankfurt. Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im unteren
zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
Über Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das
führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet
über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten
Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können 61
Sender in einzigartiger HD-Qualität und einen exklusiven 3D-Sender
sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm
auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.
Pressekontakt:
Stefanie Seidlitz
Manager Corporate Communications
Tel. 089 / 9958-5015
stefanie.seidlitz(at)sky.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.11.2012 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 758671
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weihnachtsmann von Sky TV-Gott Jean Reno auf frischer Tat ertappt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).