Erstausgabe "21China" ab heute im Handel
(ots) -
- Menschen aus China stehen im Mittelpunkt
- Keine Klischees und Voreingenommenheit
- Kunst, Lifestyle und Wirtschaft
Chinesen fälschen unsere Produkte. Katzen stehen auf der
Speisekarte. Chinesische Kinder werden in der Schule gedrillt. Die
Liste der Klischees ist lang - Was dahinter steckt, zeigt jetzt das
Magazin "21China". Ab heute ist es erstmals im Handel erhältlich.
"China wird allzu oft auf die Themen Wirtschaft und politische
Unterdrückung reduziert. Wir wollen endlich die Menschen in den
Mittelpunkt stellen", sagt Chefredakteur Adrian Kummer. Keine
Vorverurteilungen. Kein erhobener Zeigefinger.
"China neu verstehen" lautet die Devise. Die Menschen, ihre Träume
und Leistungen bleiben bei der Berichterstattung oft im Hintergrund.
"Das wollen wir ändern und dem deutschen Markt so eine weitere
Sichtweise auf das faszinierende Land und die Menschen bieten. Viel
Unternehmertum, das sich in China beeindruckend entwickelt, wurde
bisher durch einseitige Berichterstattung einfach ausgeblendet. Durch
"21China" kann man es sehen. Und besser begreifen", sagt Redakteurin
Ying Tang, die vor Ort unter anderem die berühmte Schauspielerin
Vicki Zhao interviewt hat.
Vicki Zhao ist ein gutes Beispiel für das versteckte Potential,
das China birgt. In Deutschland noch weitgehend unbekannt, ist die
schöne Chinesin in ihrem Heimatland ein gefeierter Star. So wie sie
halten Künstler, Kreative und Unternehmer das Land der Mitte stetig
am Laufen - bringen es voran. Diese Menschen kommen mit ihrer
objektiven Sichtweise im Magazin "21China" zu Wort.
Interviews bilden das konzeptionelle Fundament der Zeitschrift.
Begleitet werden sie von weiterführenden Informationen und
Reportagen. Gefragt werden vor allem Landsleute - und nicht Europäer.
Das sorgt für einen unverstellten Blick. Den Lesern soll es gelingen,
mit einem neuen Verständnis auf Land und Leute zu blicken.
"21China" erscheint ab dem 8. November 2012 alle sechs Monate neu
und wird an Kiosken, Bahnhöfen und Flughäfen zum Preis von 5,80 Euro
erhältlich sein. Den Vertrieb übernimmt die BPV Medien Vertrieb GmbH
& Co. KG in Rheinfelden. Die Macher von "21China" sind neugierige
Journalisten, Kreative und Unternehmer aus den Bereichen Print,
Kommunikation und Corporate Publishing.
- Zielgruppe: alle Chinainteressierten
- Erstausgabe ab 8. November 2012
- Alle sechs Monate neu
- 10.000 Exemplare
- Preis 5,80 Euro
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Kontakt 21China
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e: info(at)21china.de
i: www.21china.de
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Datum: 08.11.2012 - 09:29 Uhr
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