InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Teleperformance leitet neues Zeitalter für Kundenerfahrungsmanagement (CEM) ein / Mehrsprachige CEM-Zentren revolutionieren die Contact-Center-Branche in Europa

ID: 756906

(ots) - Teleperformance, das weltweit führende
Unternehmen für Kundenerfahrungsmanagement, hat ein neues
mehrsprachiges, hochtechnisiertes Zentrum für
Kundenerfahrungsmanagement in Portugal eröffnet. Der neue Komplex
befindet sich im Bereich des exklusiven Parque das Nações in
Lissabon, einem der edelsten Stadtplanungsprojekte in Europa. An der
kürzlich stattgefundenen Eröffnungszeremonie haben 300 VIP-Gäste
teilgenommen, unter ihnen der portugiesische Wirtschaftsminister
Alvaro Santos Pereira und Daniel Julien, der Gründer und
Konzernvorstand von Teleperformance.

Bei dem neuen "Expo"-Komplex von Teleperformance handelt es sich
um ein mehrsprachiges Zentrum, das - übergreifend über alle
Interaktionskanäle - in 24 Sprachen 40 Länder bedienen kann. Es
handelt sich um die jüngste Neuerung auf dem europäischen Markt im
Bereich Kundenerfahrungsmanagement (CEM) von Teleperformance und
verfügt über redundante Datenzentren, gemeinsame
Datenverarbeitungsanlagen und Steuerungskontrollen, eine
vollintegrierte Sprachtechnologie und Technologien für non-verbale
Kommunikationskanäle.

Zusätzlich zu Portugal betreibt Teleperformance auch mehrsprachige
Zentren in Athen (29 Sprachen), Kairo (15 Sprachen), Istanbul (4
Sprachen) und Maastricht in den Niederlanden (11 Sprachen). Dieses
Netzwerk ermöglicht es Kunden, alle europäischen Märkte mit einer
kleinen Anzahl von Zentren zu betreuen.

Das Profil, die Eignung und die Motivation der Mitarbeiter sind
für die gesamte Betriebsstrategie von Teleperformance entscheidend.
Deshalb nutzen die CEM-Zentren ein internationales
Rekrutierungsverfahren, um für jeden zu bedienenden Markt
Muttersprachler zu beschäftigen, damit bei jeder Interaktion die
kulturelle Nähe zum Kunden gewahrt wird.

Teleperformance ist für Bewerber aus allen Ländern attraktiv, die




über ein CEM-Zentrum betreut werden. Muttersprachler aus dem Ausland
erhalten nicht nur eine Unterkunft, sondern auch Sprachkurse und
können verschiedene Freizeitmöglichkeiten nutzen. Die Förderung
einer solchen angenehmen Arbeitsumgebung hat sich bereits als
erfolgreich erwiesen, wenn es darum geht, junge Hochschulabsolventen
aus allen Ländern Europas zu rekrutieren.

Teleperformance Deutschland zählt mit acht Standorten und rund
3.000 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von Customer Care,
Technical Support, Business and Help Desk, Financial Services und
Sales in Deutschland. Die Muttergesellschaft Teleperformance mit Sitz
in Paris ist weltweit führender Anbieter für Customer Experience
Management und Business Process Outsourcing.



Pressekontakt:
Teleperformance Deutschland
Presseabteilung
Heinrich-Hertz-Straße 6
44227 Dortmund
Telefon: 0231 9329361
E-Mai. presse(at)teleperformance.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dortmunder Netzbetreiber DOKOM21 setzt beim Glasfaserausbau auf KEYMILE-Technologie utelsat-Satelliten für Übertragung der US-Präsidentenwahl in Europa und im Mittleren Osten mobilisiert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.11.2012 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 756906
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Lissabon/Dortmund


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Teleperformance leitet neues Zeitalter für Kundenerfahrungsmanagement (CEM) ein / Mehrsprachige CEM-Zentren revolutionieren die Contact-Center-Branche in Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Teleperformance Deutschland twenty4help Knowledge Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Teleperformance Deutschland twenty4help Knowledge Service GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 83


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.