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Turkcell Global Bilgi zum dritten Jahr in Folge weltweiter Spitzenreiter

ID: 756203

(ots) -
Turkcell und Turkcell Global Bilgi, die 100-prozentige
Tochtergesellschaft des führenden Kommunikations- und
Technologieunternehmens und führendes
Customer-Relations-Management-Center der Türkei wurden von der
weltweit grössten Callcenter-Organisation dem ContactCenterWorld mit
den "2012 Top Ranking Performers Awards" ausgezeichnet. Turkcell
positionierte sich auf Platz eins in der Kategorie "Best Outsourcing
Partnership" und Platz zwei der Kategorie "Best Self-Service
Technology for the Contact Center".

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121105/573394 )

BahadIr Pekkan, General Manager von Turkcell Global Bilgi sagte:
"Seit unserer Gründung konnten wir viele Erfolge verzeichnen, die nun
durch den Erhalt dieser Auszeichnungen national und international
anerkannt wurden. Es ist eine Ehre für uns und unser Heimatland die
Türkei, vom ContactCenterWorld, einer der weltweit renommiertesten
Auszeichnungsorganisationen, für den ersten Platz in der Kategorie
"Best Outsourcing Partnership" und den zweiten Platz in der Kategorie
"Best Self-Service Technology for the Contact Center", eingeordnet
worden zu sein. Als das führende Customer-Relations-Management-Center
in der Türkei mit einem Marktanteil von 45 % werden wir auch
weiterhin unsere Kunden mit der Entschlossenheit, dem Mut und der
Innovationskraft, den unsere 10.000 Mitarbeiter an 18 Standorten in
der Türkei und im Ausland zu Tage legen, bedienen."

Turkcell Global Bilgi erhielt die Auszeichnung in der Kategorie
"Best Outsourcing Partnership" für das Kommunikationszentrum des
türkischen Ministerium für Arbeit und soziale Sicherheit, was als
vorbildliches öffentliches Projekt mit einer hohen Lösungsrate von 87
% für Erstkontakt und Kundenzufriedenheit bezeichnet wurde. Das




Kommunikationszentrum des Ministeriums für Arbeit und soziale
Sicherheit trug innerhalb eines Jahres mehrere Millionen türkische
Lira zur Volkswirtschaft des Landes bei. Turkcell Global Bilgi
erhielt seine zweite Auszeichnung in der Kategorie "Best Self-Service
Technology for the Contact Center" für seine
Spracherkennungstechnologie, die aufgrund ihrer Funktion, bei
Diensten, die eine Bestätigung und Identitätsprüfung der Kunden
erfordern, die Bestätigungszeit auf durchschnittlich 5 Sekunden zu
verringern, weltweit als vorbildliche Technologie anerkannt wurde.

Da sich Turkcell Global Bilgi jedes Jahr in den Top 3 der
weltweiten Ausscheidungen des ContactCenterWorld platziert und 2011
die Auszeichnungen in den Kategorien "Best Contact Center" und "Best
Incentive Scheme" erhielt und sich somit schon im dritten Jahr in
Folge als Weltmeister positionierte, ist das Unternehmen ein
besonderer Stolz der Türkei.

Über ContactCenterWorld "Top Ranking Performers":

"Top Ranking Performers" ist das globale Finale des von
ContactCenterWorld.com, einer der führenden Organisationen im
Callcenter-Sektor, organisierten Wettbewerbs, im Rahmen dessen der
weltweite Spitzenreiter ermittelt wird. ContactCenterWorld führt
jedes Jahr einen zweistufigen Wettbewerb durch, um die besten
Callcenter des Jahres zu ernennen. ContactCenterWorld.com unterteilt
die Welt in drei Regionen (AMERIKA, APAC und EMEA) und ermittelt in
der ersten Phase des Wettbewerbs das beste Callcenter des jeweiligen
Kontinents. Die Gewinner treten anschliessend im Weltfinale in 9
verschiedenen Kategorien für den Titel "Best in the World"
gegeneinander an. Jedes Jahr nehmen über 1.000 Unternehmen an dieser
Veranstaltung, die zu den renommiertesten Veranstaltungen in diesem
Sektor zählt, teil.

ÜBER TURKCELL GLOBAL BILGI

Turkcell Global Bilgi, wurde 1999 als eine 100-prozentige
Tochtergesellschaft von Turkcell gegründet und ist mit einem
Marktanteil von 45 % das führende
Customer-Relations-Management-Center der Türkei. Turkcell Global
Bilgi bedient 18 verschiedene Regionen - mit 13 Callcentern in der
Türkei, 5 im Ausland und 10.000 Mitarbeitern, davon 1.000 im Ausland,
und einer Gesamtkapazität von 7.500 Mitarbeitern pro Schicht. Die
türkischen Niederlassungen von Turkcell Global Bilgi befinden sich in
Istanbul (3 Standorte), Izmir, Erzurum, Diyarbakir, Ankara,
Eskisehir, Karaman, Artvin, Trabzon, Van und Karabuk sowie in der
Ukraine (4 Standorte) und Weissrussland. Nach der Umsetzung der
ersten Technologieinvestition im Osten der Türkei mit den Callcentern
in Erzurum und DiyarbakIr, ist Turkcell Global Bilgi zudem das erste
türkische Callcenter, das über die Grenzen der Türkei hinaus, in die
Ukraine investierte.

ÜBER TURKCELL

Turkcell ist das führende Kommunikations- und
Technologieunternehmen der Türkei mit 35,2 Millionen Kunden (Stand:
30. September 2012). Turkcell ist mit seinen rund 68,1 Millionen
Kunden (Stand: 30. September 2012) ein führendes regionales
Unternehmen und der Marktführer in fünf von neun Ländern, in denen es
aktiv ist. Es ist einer der ersten Netzbetreiber weltweit, die HSPA+
implementiert haben. Mit Einsatz der Dual-Carrier-Technologie hat es
Geschwindigkeiten bis zu 43,2 Mbit/s erreicht und arbeitet
kontinuierlich daran, seinen Kunden die neuesten Technologien
verfügbar zu machen, wie z. B. 84 Mbit/s in naher Zukunft. Am 30.
September 2012 lag die Bevölkerungsabdeckung durch Turkcell bei 99,17
% in 2G und bei 83,14 % in 3G. Turkcell meldete einen Nettoumsatz von
2,8 Milliarden TRY (1,5 Milliarden US-Dollar) mit einer Bilanzsumme
von 18 Milliarden TRY (10,1 Milliarden US-Dollar) (Stand: 30.
September 2012). Turkcell ist seit Juli 2000 an der NYSE und der ISE
börsennotiert und ist das einzige Unternehmen in der Türkei, das an
der NYSE gehandelt wird. Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.turkcell.com.tr

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Turkcell
Nihat Narin
Division Head of Investor and International
Media Relations
Tel.: + 90-212-313-1244
E-Mail: nihat.narin(at)turkcell.com.tr

Banu Uzgur
International Media Relations Manager
Tel.: + 90-212-313-1506
E-Mail: banu.uzgur(at)turkcell.com.tr
investor.relations(at)turkcell.com.tr

Sie können sich nun über die aktuellsten Entwicklungen von
Turkcell auf Twitter auf dem Laufenden halten, indem Sie auf den
untenstehenden Link klicken.

http://twitter.com/TurkcellNews

Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b
http://photos.prnewswire.com/prnh/20121105/573394

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Datum: 05.11.2012 - 23:05 Uhr
Sprache: Deutsch
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