Spielwiese abseits des Platzes
Panini gibt am 6. November eine Stickerkollektion für denFußball-Bundesligisten FC Bayern München heraus

(IINews) - Stuttgart, 5. November 2012 - Als weiteres Standbein neben den Fußball-Großereignissen WM, EM und Champions League hat Panini in den vergangenen Jahren seine Kollektionen für deutsche Erstligisten aufgebaut. Den Anfang macht in dieser Saison der FC Bayern München, dessen Album und Sticker am 6. November bundesweit auf den Markt kommen.
Erstmals bietet Panini seinen Fans im Bereich Fußball statt einzelner Alben ein Starterpaket (3,95 Euro) an, in dem ein Album, drei Stickertüten und ein sichtbarer Bogen mit neun Bildchen gebündelt sind. Zudem sind in gewohnter Form einzelne Tüten mit je fünf Stickern für 60 Cent im Handel erhältlich. Im 36-seitigen Album werden die Spieler und das Trainerteam in zahlreichen Klebebildsequenzen porträtiert, 30 der insgesamt 150 Bildchen sind mit Glitzereffekten versehen. Weitere Pluspunkte für die Fans sind Poster, Spielplan und ein Gewinnspiel mit beispielsweise folgenden Preisen: Tickets für ein Heimspiel des FC Bayern München in der Rückrunde, Trikots, Chroniken, Lego-Sets, Fahnen, Schals, Tassen und vieles mehr.
Der Panini Verlag mit Sitz in Stuttgart veröffentlicht jährlich 20 bis 25 Stickerkollektionen in den Bereichen Sport und Entertainment. Neben den historisch gewachsenen Collectibles, zu denen auch die sogenannten Trading Cards zählen, gewinnt das klassische Verlagsportfolio aus Magazinen, Comics, Büchern, Kalendern und DVDs immer mehr an Bedeutung. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kommt zum 1. Januar 2013 Women hinzu.
Quelle: Panini Verlags GmbH
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2011 zum vierten Mal mit dem Titel "Lizenznehmer des Jahres" ausgezeichnet.
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler(at)postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini
Datum: 05.11.2012 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 755751
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Seufert
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 0711/94768844
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 182 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Spielwiese abseits des Platzes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Panini Verlags GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).