EANS-News: USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service-Bereich
(ots) - --------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Lizenzverträge/Neukunde
Möglingen (euro adhoc) - Mit Weltbild nutzt künftig eines der größten
europäischen Internet-, Buch- und Medien-Handelsunternehmen
USU-Technologie für die Optimierung ihrer Kunden-Service-Prozesse.
USU KnowledgeCenter unterstützt dabei mehr als 500 Call Center Agents
in der DACH-Region, die ein jährliches Call-Volumen von vielen
Millionen Anfragen bewältigen. Die intelligente
Wissensdatenbank-Lösung gewährleistet damit den raschen Zugriff auf
relevante, qualitäts-gesicherte Lösungsdokumente in heterogen
verteilten Wissensquellen.
Ziele von Weltbild sind vor allem der Aufbau und die bedarfsgerechte
Nutzung eines zentralen Wissens-Pools für alle Service-Abteilungen
des Konzerns. Neben dem Customer Care Center von Weltbild gehören
dazu auch die Service-Teams bekannter Marken wie Jokers, KIDOH und
Hugendubel.de. Hierzu wird ein komplexes Rollen- und
Berechtigungssystem umgesetzt.
Der Einsatz von USU-Technologie und -Expertise soll zu einer
Verbesserung wichtiger Business-Parameter führen, z.B. der Steigerung
der Erstlösungsrate bei hoher Antwortqualität oder der Verringerung
von Einarbeitungszeiten für neue Mitarbeiter. Für komplexe
Service-Fälle nutzt das technische Kompetenz-Center die Anwendung USU
KnowledgeGuide - ein intelligentes Dialog-System, das rasch zu
geeigneten Lösungen führt. Weltbild hat sich aufgrund der
Funktionsvielfalt, der Referenzen und nach umfangreichen, positiv
verlaufenen Tests für die USU-Gesamtlösung entschieden. Diese kommt
neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz zum Einsatz und
soll in den kommenden Wochen bereits das Weihnachtsgeschäft 2012
unterstützen.
Rückfragehinweis:
Gerick Thomas
Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Telefon: +49 (0)7141 4867 0
FAX: +49 (0)7141 4867 20
Email: investor(at)usu-software.de
WWW: http://www.usu-software.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.11.2012 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 755468
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"EANS-News: USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service-Bereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
USU Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).