InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

1. Lüneburger Gründernacht

ID: 754189

Das gab es in Lüneburg noch nie: ein ganzer Abend rund um die Themen Unternehmertum und Gründergeist - mit hochkarätigen Gastrednern, Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft und Tanzmusik zum Abschluss


(IINews) - Vom 12. bis 18. November 2012 findet wieder die Gründerwoche Deutschland statt. Im Mittelpunkt stehen dann Gründerinnen und Gründer sowie alle, die es werden wollen. Kooperationspartner wie Schulen, Hochschulen, Kammern, Gründungsinitiativen, Verbände und Unternehmen bieten auf attraktiven Veranstaltungen in ganz Deutschland Informationen und Beratung rund um die Themen Gründen und unternehmerische Selbstständigkeit.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie führt die Aktionswoche in diesem Jahr bereits zum dritten Mal durch. Die Gründerwoche ist der deutsche Beitrag zur internationalen Global Entrepreneurship Week, die in über 120 Ländern unternehmerische Ideen, Kreativität und Gründergeist vor allem von jungen Menschen wecken will. Hunderte Kooperationspartner, die Existenzgründungen, Unternehmergeist und Kreativität fördern, haben bereits über 600 Veranstaltungstipps auf der Website www.gruenderwoche.de veröffentlicht. Das Spektrum ist vielfältig: Vom IHK-Aktionstag "Neue Medien - neue Chancen", über spezielle Existenzgründerseminare für Migrantinnen und Migranten und Businessplan-Workshops für Frauen werden viele aktuelle und konkrete Gründungs- und Finanzierungsthemen adressiert.

Die HB RESULT Gründungsberatung aus Reppenstedt ist "Partner der ersten Stunde" und beteiligt sich bereits seit 2010 an der Gründerwoche Deutschland. Doch in diesem Jahr wollten wir uns etwas Besonderes einfallen lassen und laden zur 1. Lüneburger Gründernacht ein. Diese findet am Mittwoch, dem 14.11.2012 ab 18:00 Uhr unter der Schirmherrschaft von MdB Eckhard Pols im Seminaris Hotel Lüneburg statt.

Neben interessanten Gründungsgeschichten und spannenden Fach-Vorträgen steht an diesem Abend der Gründer im Mittelpunkt. In "Networking-Runden" hat jeder die Möglichkeit, interessante Kontakte zu knüpfen und diese später im Palmengarten bei einem Kaffee oder einem Glas Wein zu vertiefen. In der Beratungs-Lounge stehen Experten für alle gründungsrelevanten Themen bereit und beantworten den Besuchern ihre Fragen. Gründungsinteressierte können sich so in lockerer Atmosphäre über ihre Möglichkeiten informieren und ganz nebenbei noch hilfreiche Kontakte knüpfen.





Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung unter www.hb-result.de ist jedoch erforderlich.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

?Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.?



Leseranfragen:

Pommernstrasse 30, 21391 Reppenstedt



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Wetter: Viel Regen in der Nacht Höchster Wolkenkratzer Europas in Moskau eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 01.11.2012 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 754189
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heiko Bieniußa
Stadt:

Reppenstedt


Telefon: 04131/2845091

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"1. Lüneburger Gründernacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HB Result Gründungsberatung & Fördermittelrecherch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HB Result Gründungsberatung & Fördermittelrecherch



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.