Der brandneue COLDPLAY Tour-Film “Live 2012″ nur am 13. November 2012 in ausgewählten CinemaxX-Kinos
Coldplay veröffentlichen am 16. November 2012 ihren ersten Live-Mitschnitt seit neun Jahren: „Live 2012“ dokumentiert die weltweit gefeierte „Mylo Xyloto World Tour“, die seit dem Tourstart im Juni 2011 mehr als drei Millionen Fans miterlebten. Am 13. November gibt es weltweit den Tourfilm der britischen Superstars in ausgewählten Kinos vorab zu sehen – nie war man näher an Coldplay dran. In bester CinemaxX Sound- und Bildqualität wird das Screening zu einem unvergesslichen Ereignis, das nicht nur bei eingefleischten Coldplay-Fans für Gänsehautmomente sorgen wird. Die heiß begehrten Tickets gibt es ab sofort online auf CinemaxX.de oder im CinemaxX an der Kinokasse.

(IINews) - Hautnahe, intime Einblicke gibt die Band Coldplay rund um Frontman Chris Martin in ihrem neuen Tourfilm „Live 2012“. Mitreißende und atemberaubende Konzertsequenzen, gepaart mit einem ungeschminkten Blick auf die Band, machen „Live 2012“ zu einem Muss für jeden Coldplay-Fan. „Live 2012“ enthält neben Material der Coldplay-Shows aus dem Stade de France in Paris und Sequenzen aus dem Montreals Bell Centre auch die triumphale Headliner-Performance in Glastonbury 2011.
Coldplay-Frontmann Chris Martin dazu: „Die Tour zu ‚Mylo Xyloto‘ hat für uns als Band bisher am meisten Spaß gemacht. Von Anfang bis Ende haben wir nur positive Erfahrungen gemacht; zum Teil weil wir stolz auf die Musik sind, dann die Zuschauer-Aktion mit den LED-Armbändern, die Pyrotechnik, die Laser und das ganze Drumherum, aber hauptsächlich wegen der unglaublichen Zuschauer, vor denen wir gespielt haben. Im Laufe der Jahre hat sich unser Publikum immer mehr zu einem festen Bestandteil der Konzerte entwickelt. Die Leute sind laut, unterschiedlich zwar, aber mit dem Herzen dabei und lassen die Songs viel besser klingen, als wir es alleine könnten. Wir wollten versuchen, dieses für uns unbeschreibliche Gefühl quasi in Flaschen abzufüllen, deshalb dieser Film.“
Regisseur Paul Dugdale, u.a. bekannt durch seine Arbeit an Adeles „Live At The Royal Albert Hall, ergänzt: „Wir wollten einen Film mit sowohl intimen als auch epischen Momenten drehen, der Coldplays farbenfrohe Performance mit ungeschminkten Portraits der Band zeigt. Das Set ist aus verschiedenen Konzerten auf der ganzen Welt zusammengestellt, mit dem Gig vor 75.000 Fans im Pariser Stade de France als Hauptelement. JA Digital und ich wollten diesen Film genauso angehen wie Coldplay ihre Bühnenshow: Letztendlich geht es in dem Film um Menschen und wir wollten herausstellen, wie es die Band jeden Abend schafft, die Grenze zwischen Bühne und Publikum so zu verwischen, dass ein Erlebnis entsteht, das jeden Anwesenden von der ersten bis zur letzten Reihe im Stadion erreicht. 90 Minuten auf der ganzen Emotions-Skala. Mein Hauptanliegen als Filmemacher: die Augen der Zuschauer zu öffnen und ihre Herzen schneller schlagen lassen.“
Tickets für dieses Highlight gibt es ab sofort zum Preis von 15,00€ direkt an der Kasse im CinemaxX, im Internet oder im mobilen Ticketshop.
Teilnehmende Kinos:
Augsburg, Bremen, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hannover Nikolaistraße, Hamburg-Dammtor, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart a. d. Liederhalle, Trier, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg sowie im Cinedom Köln
CinemaxX. Mehr als Kino.
„Live 2012“ wird von EMI/Parlophone auf CD/DVD, DVD/CD, Blu-Ray/CD und digital veröffentlicht. Vorbestellungen sind ab jetzt möglich.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CinemaxX. Mehr als Kino.
Die CinemaxX-Gruppe betreibt 34 Kinos mit insgesamt 292 Leinwänden und rund 78.000 Sitzplätzen in Deutschland und Dänemark. Deutschlands bekanntester Kinobetreiber hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Gästen sowohl technisch als auch inhaltlich „Mehr als Kino“ zu bieten: Mehr Service, mehr Komfort, mehr Unterhaltung in vollkommenster Bild- und Tonqualität. Mit den Eigenmarken MAXXIMUM 3D und MAXXIMUM SOUND setzt CinemaxX neue Qualitätsstandards. MAXXIMUM SOUND, exklusiv in Zusammenarbeit mit den amerikanischen Audiospezialisten von Meyer Sound entwickelt, sorgt für ein bombastisches Klangerlebnis, das regelrecht unter die Haut geht. Mit der Eigenmarke MAXXIMUM 3D präsentiert CinemaxX 3D-Kino, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Auch inhaltlich wird das Motto „Mehr als Kino“ konsequent umgesetzt und stetig ausgebaut: Neben dem vollen Kinoprogramm überträgt die Kinokette hochkarätige Klassik-/Rock- und Popkonzerte sowie Opern- und Ballettaufführungen von den weltweit bedeutendsten Künstlern auf die große Leinwand – viele davon live. Einmal im Monat locken Specials wie LADYS NIGHT, MÄNNERABEND, FUN2NIGHT oder SIMPLY THE BEST - KINO FÜR KENNER in die CinemaxX-Kinos. Perfekt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmte Filme werden als Preview mit dem passenden Rahmenprogramm präsentiert.
Mehr über CinemaxX und sein Programm: CinemaxX.de und auf Facebook: facebook.com/cinemaxx
Informationen rund ums Unternehmen: CinemaxX.com
CinemaxX AG
Susan Groß
Valentinskamp 18 - 20
20354 Hamburb
Susan.Gross(at)cinemaxx.com
Datum: 01.11.2012 - 17:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 754154
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susan Groß
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 45 06 80
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 399 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der brandneue COLDPLAY Tour-Film “Live 2012″ nur am 13. November 2012 in ausgewählten CinemaxX-Kinos"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CinemaxX AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).