VOX im Monat Oktober 2012 mit 7,8 Prozent Marktanteil!
(ots) - Der Kölner Sender VOX beschließt den Monat Oktober
2012 in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer mit einem
durchschnittlichen Marktanteil von 7,8 Prozent. Damit konnte VOX im
Vergleich zum Vorjahr (Oktober 2011: 7,0 Prozent) um 0,8
Prozentpunkte zulegen. In der Referenzzielgruppe der 20- bis
59-jährigen Zuschauer lag der durchschnittliche Marktanteil ebenfalls
bei 7,8 Prozent, im Vergleich zum Vorjahr (Oktober 2011: 7,1 Prozent)
eine Steigerung um 0,7 Prozentpunkte.
Besonders erfolgreich verlief der Monat Oktober für die
VOX-Serien: "Rizzoli & Isles" erzielte am 17.10. einen neuen Bestwert
von 11,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Im Anschluss
um 21:10 Uhr konnte auch die neue Crime-Serie "King" punkten: Die
Auftaktfolge verfolgten 10,1 Prozent der jungen Zuschauer (14 bis 49
Jahre). Für gute Quoten am Mittwochabend sorgte außerdem "Crossing
Jordan" mit Marktanteilen von bis zu 11,9 Prozent. Ebenfalls gute
Marktanteile erzielten "CSI:NY" mit bis zu 11,9 Prozent, "Law &
Order: Special Victims Unit" mit bis zu 11,4 Prozent und "Leverage"
mit bis zu 10,5 Prozent Markanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und
49 Jahren. Bei den VOX-Eigenformaten sorgte vor allem die
Spezialausgabe "Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi?" mit
Marktanteilen von bis zu 12,4 Prozent bei den jungen Zuschauern (14
bis 49 Jahre) für gute Quoten. Und auch das Original "Das perfekte
Dinner" erzielte Marktanteile von bis zu 11,8 Prozent. Im Anschluss
um 20 Uhr kam die tägliche "Prominent!"-Ausgabe mit Kolumnistin
Constanze Rick auf Marktanteile von bis zu 10,5 Prozent und die
verlängerte sonntägliche Ausgabe auf Marktanteile von bis zu 10,4
Prozent. "Ab in die Ruine" erzielte bei den jungen Zuschauern (14 bis
49 Jahre) bis zu 9,9 Prozent Marktanteil. Für einen neuen
Zuschauerrekord in der Daytime sorgte "Verklag mich doch!". Die
Rechtsstreit-Doku verfolgten am 5.10. 1,01 Millionen Zuschauer ab 3
Jahren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erreichte
"Verklag mich doch!" im Oktober Marktanteile von bis zu 13,8 Prozent.
Für sehr gute Quoten sorgten in der Daytime außerdem die "vox
nachrichten" mit bis zu 15,0 Prozent, "Shopping Queen" mit
Stardesigner Guido Maria Kretschmer mit bis zu 11,9 Prozent und
"mieten, kaufen, wohnen" mit bis zu 11,8 Prozent.
Die "X Factor" Live-Shows beginnen - der November bei VOX!
Im November heißt es bei VOX: Siegen oder fliegen - die Zuschauer
entscheiden! Denn am 4. November um 20:15 Uhr starten die "X
Factor"-Live-Shows. Hier stellen sich die besten zwölf Acts gemeinsam
mit ihren Juroren Sängerin Sarah Connor, Star-Produzent Moses Pelham,
Kult-Techno-Star H.P. Baxxter und "Guano Apes"-Frontfrau Sandra Nasic
dem Urteil des Publikums. Ein harter Wettbewerb steht bevor: Die Acts
treten in ihrer Kategorie gegeneinander an, alle 30 Minuten
entscheiden in Live-Show 1 die Zuschauer, nur acht aus zwölf Acts
kommen in die zweite Show (11.11.). Für die Hälfte von ihnen endet
der Traum vom "X Factor"-Sieg in Live-Show 2. Denn nur die besten
Vier erreichen das Halbfinale (18.11.), wo sie erstmals
kategorienübergreifend gegeneinander antreten. Von ihnen schaffen es
nur die besten drei Acts ins große Finale (25.11.). Auch hier
entscheiden allein die Zuschauer, wer die Show als Sieger verlässt
und einen exklusiven Plattenvertrag mit Sony Music gewinnt. Einem
harten Wettbewerb stellen sich auch die Fachjuroren Katja Burghardt
(Chefredakteurin VITAL), Heinz Horrmann (Gastrokritiker) und Reiner
Calmund (Manager und Genießer), denn sie wechseln am 23.11. um 20:15
Uhr in der Spezialausgabe "Promi Kocharena - Jetzt kocht die Jury"
zum zweiten Mal die Fronten und stellen sich selbst an den Herd. Ihre
Gegner: die VOX-"Küchenchefs" Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und
Mario Kotaska, die es kaum erwarten können, mit ihren schärfsten
Kritikern abzurechnen. Doch hier geht es nicht nur um die Ehre,
sondern vor allem um den guten Zweck: 96.500 Euro für den
RTL-Spendenmarathon. Die drei Starköche sind ab dem 11.11. um 19:15
Uhr aber auch wieder als Restaurantretter im Einsatz: In neuen Folgen
von "Die Küchenchefs" eilen die Gastronomieexperten wieder
verzweifelten Restaurantbesitzern zu Hilfe. Doch nicht nur
Gastronomen - auch Besitzern von Hunden und Katzen wird im November
bei VOX geholfen: Am 3.11. um 19:10 Uhr startet die dreiteilige
Coaching-Doku "Katzenjammer" mit Katzentherapeutin Birga Dexel. Und
im Anschluss (24.11 um 19:10 Uhr) sorgt Tierpsychologe Martin Rütter
in neuen Folgen von "Der Hundeprofi" in zerrütteten Beziehungen
zwischen Hund und Herrchen für Ordnung. Verzweifelten Autobesitzern
wird ab dem 18.11. um 18:15 Uhr geholfen - in neuen Folgen von "biete
Rostlaube, suche Traumauto" mit Autoverkäuferin Panagiota Petridou.
Und auch diejenigen, die an Weihnachten mal nicht Kartoffelsalat und
Würstchen servieren wollen, bekommen bei VOX hilfreiche Tipps. Denn
in der Spezialausgabe "Das perfekte Dinner - Das Weihnachtsmenü"
treten vom 26. bis 30.11. um 19:00 Uhr fünf besonders begabte
Hobbyköche mit ihrem Lieblings-Festtagsmenü zum Wettstreit um den
Titel des perfekten Gastgebers an.
Ums Essen dreht es sich auch in einer Samstags-Dokumentation.
Schon einen Tag vor dem Start von "Die Küchenchefs", am 10.11. um
22:10 Uhr, begeben sich Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario
Kotaska in "Die Küchenchefs auf Tour - Die Suche nach dem guten
Geschmack" auf eine Reise durch die Lebensmittelindustrie. Auch neue
Ausgaben der großen Samstags-Dokumentation (4 Stunden) erwarten die
Zuschauer im November: Am 17.11. geht es um das Thema "Leben mit der
Pleite: Ende oder Wende?" und am 24.11. um "Der Traum vom Fliegen -
Die Suche nach grenzenloser Freiheit". Anlässlich eines Jubiläums
macht VOX ausnahmsweise auch am Dienstagabend Platz für eine
Dokumentation: Am 27.11. um 20:15 Uhr zeigt der Kölner Sender "25
Jahre Pompöös - Die unglaubliche Karriere des Harald Glööckler".
Auch die Präsidentschaftswahlen in den USA sind bei VOX Thema - in
der Free-TV-Premiere "Swing Vote - Die beste Wahl" (3.11.). Zu den
weiteren Spielfilm-Highlights im November gehören "Spider-Man" und
"Rambo II" (1.11.), "The Day After Tomorrow" und "Rambo 3" (8.11.),
"Der 13. Krieger" (10.11.), "Nachts im Museum" und "Eraser"
(15.11.), "Juno" (22.11.), "Ocean's Eleven" und "Lethal Weapon 4 -
Zwei Profis räumen auf" (29.11.).
Weitere Informationen finden Sie im VOX-Pressezentrum unter
http://kommunikation.vox.de
Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, 28.-31.10.2012
vorläufig gewichtet, Stand: 1.11.2012
Pressekontakt:
VOX Presse und Kommunikation, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456-81505
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.11.2012 - 09:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 753873
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"VOX im Monat Oktober 2012 mit 7,8 Prozent Marktanteil!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VOX Television GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).