Süßer Herbst für sixx: 1,0 Prozent Marktanteil im Oktober
(ots) - sixx behauptet sich im Oktober mit 1,0
Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (Z. 14-49 J.).
Hervorragende 18 Mal übersprang der Frauensender der
ProSiebenSat.1-Gruppe im Tagesmarktanteil die Ein-Prozent-Marke.
Die Highlights im Oktober 2012:
Enie van de Meiklokjes versüßt der Senderin mit "Sweet & Easy -
Enie backt" und einer Spitzenquote von bis zu 2,2 Prozent Marktanteil
die Samstag-Nachmittage. Die Chicks von "Sex and the City" verfolgten
bis zu 2,2 Prozent der Zuschauer in der Prime Time, am
Halloween-Eventtag holen "The Sixth Sense" 1,7 Prozent und "Final
Destination" 2,3 Prozent Marktanteil. "Grey's Anatomy - Die jungen
Ärzte" punktet am Vorabend mit bis zu 2,2 Prozent Marktanteil. Unter
dem Motto "00sixx - Der Tag der schönsten Agentinnen" versammelten
sich jeweils 1,7 Prozent der werberelevanten Zuschauer für den
Spielfilm "3 Engel für Charlie - Volle Power" und die US-Serie
"Charlie's Angels" vor den Fernsehgeräten.
Ausblick November 2012:
Am 1. November spuckt es auf sixx: Unter anderem mit "Charmed -
Zauberhafte Hexen", "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" und
"Moonlight" lehrt die Senderin zu Halloween das Fürchten. Kollektive
Botoxbehandlungen, ausgiebige Shopping-Touren und die ewige Suche
nach Mr. Right beschäftigen Nina Kristin, Ines, Jasna und Michaela
beim Staffelstart von "4 BLONDES - Das Tagebuch der Luxusfrauen", ab
13. November. Im Anschluss moderiert Daisy Dee für alle
Fashion-Victims die dritte Staffel von "FASHIONTRIXX". Der Spielfilm
"Sex and the City 2" gefolgt von vier Folgen "Sex and the City"
verspricht einen "Mega Mädels Abend" (am 19.11.2012). Mit einer
Doppelrolle in der US-Mysteryserie "Ringer" überrascht Sarah Michelle
Gellar am 29. November. Patientenschicksale und der tägliche Kampf um
Leben und Tod: die Doku-Reihe "24 Stunden Notaufnahme" begleitet
Ärzte in ihrem dramatischen Alltag am King College Hospital in London
(Deutschland-Premiere am 30. November).
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.11.2012 (vorläufig
gewichtet: 28.-31.10.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich
alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.
Rückfragen
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin sixx
Tel: 089-9507-1169
Petra.Dandl(at)ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.11.2012 - 09:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 753871
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Süßer Herbst für sixx: 1,0 Prozent Marktanteil im Oktober"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sixx GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).