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Business-Analytics-Software von SAS optimiert Kundenansprache von Galeria Kaufhof: Bestehende SAS Lösung auf Big-Data-Anforderungen ausgebaut

ID: 752182

(ots) - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller,
sorgt mit seiner Business-Analytics-Plattform für eine Optimierung
der Kundenansprache bei Galeria Kaufhof. Die SAS Software kommt zum
Einsatz, um bei einem der führenden europäischen Warenhausunternehmen
regelmäßig bis zu einer Milliarde Datensätze zu selektieren. Ziel:
für Marketingaktionen genau die Adressaten mit der größten
Produktaffinität und der höchsten Kaufwahrscheinlichkeit ermitteln.
Dafür werden mithilfe von SAS Enterprise Miner und SAS Enterprise
Guide Informationen analysiert. So sind Responsequoten von über 90
Prozent möglich - wie Galeria Kaufhof bereits in der Praxis unter
Beweis gestellt hat.

Top-Kunden halten, das Geschäft mit den "Potenzialkunden" ausbauen
und inaktive sowie neue Kunden mobilisieren - dies sind die Ziele,
bei denen SAS Galeria Kaufhof mit seiner Business-Analytics-Kompetenz
unterstützt. Wesentliche Herausforderungen in diesem Zusammenhang
sind das derzeit rapide Datenwachstum und die hohe Geschwindigkeit,
mit der passgenaue Angebote zum Kunden gehen müssen. "Galeria Kaufhof
hält im CRM aktuell Rohdaten von circa einem Terabyte vor", erläutert
Bernd Wiehl von SAS Deutschland. "Allein die Basis-Segmentierung
besteht aus einer Milliarde Datensätzen und hat ein Volumen von 70
Gigabyte. In puncto Geschwindigkeit gilt es, im direkten Vergleich
mit den sehr dynamischen Angeboten des Online-Handels zu bestehen."

Um das CRM von Galeria Kaufhof für diese neuen Herausforderungen
fit zu machen, wurde die Business-Analytics-Lösung von SAS erst
kürzlich modernisiert: Mit einem Umstieg auf 64-Bit für mehr
analytische Rechenleistung - und einer Aufstockung der Lizenzen, um
mehr Mitarbeiter mit den Analysen zu betrauen. "Insbesondere von der
Flexibilität des SAS Enterprise Guide bin ich nachhaltig begeistert,




weil die Lösung optimal zu unseren sehr dynamischen Anforderungen
passt", meint Marc Neurath, Bereichsleiter CRM bei Galeria Kaufhof.
"Gerade in Zeiten von Big Data ist schnell abrufbare analytische
Tiefe extrem wichtig. Mit SAS haben wir für diese anspruchsvollen
Herausforderungen einen guten Partner gefunden."



Pressekontakt:
SAS Deutschland
Thomas Maier
thomas.maier(at)ger.sas.com
06221-415-1214

Dr. Haffa & Partner
Claudia Wittwer/Ingo Weber
sas(at)haffapartner.de
089-993191-0

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Datum: 30.10.2012 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
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