InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der zweite Thot: Projektron gewinnt den tekom-Dokupreis 2012

ID: 750638

Thot ist der altägyptische Schutzpatron der Schreiber. Eine Figur des Ägypters schmückt bereits seit 2010 die Dokumentationsabteilung der Projektron GmbH. Jetzt bekommt Thot Gesellschaft, denn: der diesjährige Dokupreis geht erneut an den Berliner Softwarehersteller.


(IINews) - Wie strukturiere ich mein Projekt in der Projektmanagement-Software Projektron BCS? Auf diese und viele weitere Fragen findet man in den Projektron BCS-Handbüchern leicht verständlich die passende Antwort.

Das findet auch Europas größter Fachverband für Technische Kommunikation und internationale Informationsentwicklung, die tekom. Gestern verlieh der rund 7.700 Mitglieder starke Verband seinen Dokupreis erneut an die Projektron-Redakteure, dieses Mal für ihr Handbuch „Projektvorbereitung mit Projektron BCS 6.26“.

Ganz besonders freut man sich im Hause Projektron über die sehr gute Bewertung des Handbuchs. „Die beste Note in diesem Jahr ist 1,6, wir erhielten mit 1,7 die zweitbeste Benotung. Den Thot von der tekom-Tagung mitzubringen und dazu noch so weit oben im Teilnehmerfeld zu liegen ist großartig“, so Frank Ully, Leiter der Unternehmenskommunikation und Dokumentation bei Projektron.

Auf der diesjährigen tekom-Jahrestagung in Wiesbaden erhielten insgesamt zwölf Unternehmen den begehrten Preis, darunter weitere bekannte Namen wie MAN Truck & Bus, Klingelnberg, KTM und Fricke.

Vorausgegangen war ein Wettbewerb, in dem 40 unabhängige Gutachter die insgesamt 36 eingereichten Anleitungen prüften. Bewertungsgrundlage bildete dabei ein Kriterienkatalog, der auf international anerkannten Normen wie der DIN EN 62079 oder der VDI 4500 basiert und folgende Bereiche umfasst: Gliederung und Text, Abbildungen, Gestaltung, Sicherheitshinweise, Navigation, Umfang sowie Vergleich Dokumentation - Produkt.

Bereits zahlreiche Preise erhielt das Berliner Softwarehaus, sowohl für die webbasierte Projektmanagement-Software Projektron BCS als auch für sein vorbildliches Personalmanagement.

Auch die Arbeit der Abteilung Unternehmenskommunikation und Dokumentation wurde schon mehrfach ausgezeichnet. So erhielten die Projektron-Redakteure den tekom-Dokupreis 2010 sowie den studentischen Innovationspreis tekom-intro 2012 und gelangten beim Website-Award Berlin-Brandenburg 2012 in die Top 10.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Projektron BCS steht für Business Coordination Software und drückt den Projektron-Anspruch aus, Kunden nicht nur im Projektmanagement optimal zu unterstützen, sondern auch unternehmensweit einsetzbare Funktionalitäten bereitzustellen. Hierzu gehören beispielsweise die integrierte Zeiterfassung oder das Ressourcenmanagement. Über 400 Kunden setzen Projektron BCS europaweit erfolgreich ein. Für Kundennähe und kontinuierliche Weiterentwicklung der Software sorgen im Softwarehaus mehr als 60 Mitarbeiter an insgesamt sechs Standorten in Deutschland.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: claudiak
Datum: 26.10.2012 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 750638
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 185 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der zweite Thot: Projektron gewinnt den tekom-Dokupreis 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Projektron GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Projektron GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 98


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.