InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Studie / ADAC ist wieder Service-Champion / Automobilclub belegt Spitzenrang bei größter Service-Untersuchung

ID: 749934

(ots) - ADAC Mitglieder sind mit dem Service-Angebot und
den Produkten des Automobilclubs sehr zufrieden. Bei der heute zum
zweiten mal veröffentlichten Kundenzufriedenheitsstudie Service
Experience Score (SES) von Servicevalue belegt der Automobilclub den
vierten Platz von rund 1 200 beurteilten Unternehmen. Damit konnte
der ADAC sein Topergebnis aus dem Vorjahr (6. Platz) noch einmal
verbessern. Im Branchenranking der Automobilclubs konnte der ADAC
seinen klaren ersten Rang verteidigen. "Wir versuchen, unsere
Angebote und Hilfsleistungen von Jahr zu Jahr zu verbessern. Dies
scheinen unsere Mitglieder ganz offensichtlich zu schätzen. Auch das
ist ein Grund für unser stetiges Wachstum", freut sich ADAC Präsident
Peter Meyer über das gute Abschneiden bei Deutschlands größtem
Service-Ranking. Allein in diesem Jahr ist der Club um rund 400 000
auf 18,3 Millionen Mitglieder gewachsen.

Für diesen großen Erfolg macht der ADAC neben der Kompetenz und
Zuverlässigkeit der Mitarbeiter wie zum Beispiel der 1 700 Gelben
Engel auch den regelmäßigen Austausch mit den Mitgliedern
verantwortlich. "Wir sind durch den regen Kontakt auf der Straße, in
den Geschäftsstellen und durch die ADAC Motorwelt sehr nah dran an
den Menschen. Dennoch versuchen wir ständig, unsere Leistungen weiter
zu verbessern", so Meyer. Auch die Versicherungen des ADAC als
Top-Neueinsteiger (Platz44) und ADAC Reisen (294) schafften
überdurchschnittliche Platzierungen.

In diese Untersuchung der Kooperationspartner ServiceValue GmbH,
Goethe-Universität Frankfurt am Main und Die Welt flossen rund eine
Millionen Kundenbeurteilungen ein. Die besten 100 Unternehmen aller
untersuchten Anbieter (branchenübergreifend) in dieser Studie werden
auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 101 bis 200 befinden sich
im Silber-Rang, die Plätze 201 bis 300 im Bronze-Rang.







Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Jürgen Grieving
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel.: 089/7676 6277

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Porsche fährt nach neun Monaten des Jahres 2012 weiter auf Rekordkurs TÜV SÜD: Reifenlabel zur ersten Orientierung nutzen / EU-Kennzeichnung ab November Pflicht (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.10.2012 - 17:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 749934
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 146 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie / ADAC ist wieder Service-Champion / Automobilclub belegt Spitzenrang bei größter Service-Untersuchung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 140


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.