InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

E-Books für die Küche - Welche Vorteile bieten elektronische Kochbücher?

ID: 744194

Das digitale Zeitalter macht auch vor Kochbüchern nicht halt. Viele zukunftsorientierte Verlage, trendige Bücherläden und online-Shops bieten elektronische Rezepte in E-Books für Smartphone und anderen Lesegeräte an.


(IINews) - Bremen, d. 17.10.2012
Jeden Tag stellt sich im Alltagstrubel die Frage, was kochen und woher das Rezept nehmen? Das ist gar nicht so einfach, vor allem dann, wenn ein Kochbuch für schnelle und gesunde Gerichte fehlt. Besitzer von Hightech Geräten, wie z. B. eines Smartphone können ganz unkompliziert digitale Kochrezepte preisgünstig downloaden und zusätzlich spart man ein paar Euros gegenüber den herkömmlichen Buchdruck. Die elektronischen Kochwerke sind jederzeit und überall abrufbar, sie dienen sogar als Einkaufshilfe beim Besorgen der Rezeptzutaten - der typische Einkaufszettel in schriftlicher Form entfällt und das spart wiederum Zeit. Viele Hobbyköche nehmen mittlerweile gerne ihre kleinen technischen Helfer mit in die Küche, denn Fett- oder Schmierflecken lassen sich einfach wegwischen und das Rezept bleibt weiterhin lesbar. Wer auf eine große Rezept-Auswahl wert legt, hat auch hier bei den elektronischen Kochbüchern ganz klar die Nase vorn, denn auf diverse Lesegeräte finden hunderte von E-Kochbüchern Platz.

Mehr als acht Millionen Deutsche, so berichtet der Branchenverband Bitkom, lesen bereits Elektrobücher auf tragbare Lesegeräte und es werden von Jahr zu Jahr mehr.

Eine kleine Auswahl aus den Verlagen, Books on Demand GmbH in Norderstedt und Tredition GmbH in Hamburg:

Buch: Aber bitte kohlenhydratarm
Autoren: Wolfgang Fiedler, Jutta Schütz
Verlag: Tredition GmbH, Hamburg
E-BOOK ISBN 978-3-86850-321-0
EURO 9,99
Kurzbeschreibung: in Kochbuch mit kohlenhydratarme Gerichte. Die „kohlenhydratarme Ernährungsform“ gibt es schon sehr lange. Der Ernährungswissenschaftler William Banting (1797-1878) schrieb das erste Buch über Low-Carb-Diät. Sein Buch „Letter on Corpulence“, das 1864 erschien, wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Diese Diät wurde also schon Ende des 19. Jahrhunderts unter dem Namen Banting-Kur auch in Deutschland populär.

Buch: Low-Carb Adventszauber - Kohlenhydratarmes Backen




Autor: Jutta Schütz
Verlag: Tredition GmbH, Hamburg
E-BOOK ISBN: 978-3-86850-526-9
EURO: 6,00
Kurzbeschreibung: Dieses kleine E-Book mit 30 Rezepten ist geschrieben für alle Menschen, die kohlenhydratarm leben und doch nicht in der Adventszeit und an Weihnachten auf Kekse verzichten möchten. Viele als Zivilisationskrankheiten (Diabetes, Migräne, Rheuma, Alzheimer, Parkinson, Morbus-Crohn, Osteoporose, Zöliakie, Hyperaktivität, Übergewicht, Epilepsie usw.) bekannte Beschwerden entstehen durch zu viele Kohlenhydrate.

Buch: Low Carb Revolution -Kohlenhydratarmes Powerschlemmen
Autoren: Christine Erdic, Britta Kummer, Jutta Schütz
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
E-BOOK ISBN: 978-3-8448-43699
EURO 6,49 Euro
Kurzbeschreibung: E R K U S C H Low Carb Revolution Kohlenhydratarmes Powerschlemmen 66 Low Carb Rezepte. Die Rezepte im Buch haben keine Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, die aus Kohlenhydraten bestehen. Natürlich können Sie zu allen Rezepten Beilagen servieren, dann ist es nur kein Low Carb mehr. Christines Low Carb Küche (2 Personen) Fischfilet auf Kokosnuss, Überbackener Eisbergsalat, Spinatschicht, Miesmuscheln mit Ingwer, Birnen mit Schweinefleisch, Weißkohlsalat mit Speck, Erdnuss-Schinken, Oliven-Hähnchen, Hack mit Okra, Hammelfleisch mit Zimt - und noch mehr. Brittas vegetarische Low Carb Rezepte (2 Personen)Tofu mit Sesam, Blumenkohl mit Schafskäse, Brokkoli mit Schafskäse, Blumenkohl mit Joghurt, Spiegeleier mit Gemüse, Auberginen mit Knoblauch, Nussauflauf, Linsen-Burger, Tofu-Knödel, Mandel-Möhrenauflauf und noch mehr. Juttas Low Carb Backen ohne Mehl (2 Personen) Joghurt-Pfannkuchen, Leinsamen-Semmeln, Quark-Semmeln, Mandel-Muffinbrot, Vanille-Kekse, Gehäufte Mandeln, Kekse zum Advent, Erdnussbutter-Kekse, Mohn-Quark-Kuchen, Walnuss-Kekse und noch mehr. Infos zur kohlenhydratarmen Ernährungsform und Infos zur Gesundheit. Infos zu den Autoren und ihren Büchern. Die Kohlenhydratarme Ernährung stellt ein revolutionäres Ernährungskonzept vor.

Buch: Lecker ohne totes Tier, 77 x vegetarischer Genuss
Autoren: Britta Kummer, Jutta Schütz
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
E-BOOK ISBN: 978-3-8448-2205-2
EURO 6,49
Kurzbeschreibung: Kummer - Schütz: Fruchtiger Salat, Apfel-Pflaumen-Salat, Kiwi-Pfirsich-Salat, Avocado-Rucola Salat, Rotkohlsalat, Käse-Wirsing-Salat usw. …Mango Süppchen, Pastinaken Süppchen, Mairüben-Süppchen, Radieschen Süppchen usw. Die Geschichte des Vegetarismus. Schon vor zirka 2500 Jahren hat sich der Mensch Gedanken darüber gemacht, ob Tiere gegessen werden sollten. Der griechische Gelehrte Pythagoras, der um 570 bis 550 vor Christus lebte, sagte: Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück. Pythagoras verabscheute nicht nur die religiösen Tieropfer, sondern er war auch der Meinung, der Mensch sollte keine Tiere essen. Liest man die Bibel, findet man kein ausdrückliches Verbot von Fleisch, aber mit dem Spruch „Du sollst nicht töten“ hätte sich Gott etwas präziser ausdrücken können. Das Wort Vegan leitet sich aus den lateinischen Begriffen vegetare (leben, wachsen, beleben) und vegetus (frisch, lebendig, ganz gesund) ab. Die erste Vegane Gesellschaft wurde 1944 von Donald Watson in England gegründet.

Buch: Internationale -Low Carb- Gerichte
Autor: Sabine Beuke
Verlag: Tredition GmbH, Hamburg
E-BOOK ISBN: 978-3-86850-551-1
EURO 5,99
Kurzbeschreibung: Das E-Book beinhaltet 30 einfach gestaltete und verträgliche Rezepte für den sensiblen Darm.

Buch: Meine verträgliche Küche
Autor: Sabine Beuke
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
E-BOOK ISBN: 978-3-8423-0095-8
EURO 6,49
Kurzbeschreibung: Es ist ein kohlenhydratarmes Koch- und Backbuch für den empfindlichen und sensiblen Darm. Das Werk beinhaltet nicht nur kohlenhydratarme, schnelle und einfache Rezepte, sondern bietet auch einige Frühstücks- und Abendessensvorschläge, sowie Zwischenmahlzeiten an. Der Leser hat die Möglichkeit, aus den vielen aufgezählten Lebensmitteln sich selbst einen Ernährungsplan zu erstellen. Desweiteren werden kurze Informationen rund um den Verdauungsweg, sowie Wissenswertes über Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett vermittelt. Die Autorin litt selber jahrelang unter Verdauungsschwierigkeiten und hat durch eigene Rezeptkompositionen ihre Darmprobleme bekämpfen können.

Bild: Markus Wegner, Rainer Sturm/pixelio.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Autorin Beuke wurde 1964 geboren und lebt mit ihrer Familie in Bremen. Mehrere Jahre arbeitete sie im Lebensmittelbereich. Vom Amtsgericht Bremen wurde sie über 20 Jahre lang als Betreuerin für eine behinderte Person eingesetzt. Zurzeit betreut sie ältere Menschen und nebenbei schreibt sie, als ehemalige Darmpatientin, Bücher mit eigenen Erfahrungsberichten und über die Ernährungsform Low Carb-kohlenhydratarme Ernährung.



Leseranfragen:

Sabine Beuke
Kasseler Str. 46
28215 Bremen
info.beuke(at)gmail.com



PresseKontakt / Agentur:

Sabine Beuke
Kasseler Str. 46
28215 Bremen
info.beuke(at)gmail.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Union und FDP widersprechen EU-Kommissar Oettinger und Bundesumweltminister Altmaier Lustige Brauhaustour am Eigelstein Veedel in Köln inkl. Kölsch und Brauhausteller
Bereitgestellt von Benutzer: SabineBeuke
Datum: 17.10.2012 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744194
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Beuke
Stadt:

Bremen


Telefon: 0000/000000

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"E-Books für die Küche - Welche Vorteile bieten elektronische Kochbücher?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sabine Beuke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sabine Beuke



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.