InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PRMS: Jeder Weltuntergang hat sein Gutes

ID: 743611

Bad Vilbeler Agentur-Chef ermuntert Marketing-Ressorts zu mehr Gelassenheit und Standfestigkeit


(IINews) - Bad Vilbel, 17. Oktober 2012. Der Bad Vilbeler Kommunikationsberater Axel Schmidt fordert die Marketing-Verantwortlichen auf, sich standfest zu zeigen und nicht jedem Hype hinterher zu laufen. Grundvoraussetzung sei eine durchdachte Strategie, die genügend Spielraum für Anpassungen lasse. Die gern geschwungene Angstkeule habe sich dagegen aus seiner Sicht weitestgehend abgenutzt.

In einem Kommentar für das PRMS-Agenturblog schreibt Schmidt, dass die Öffentlichkeit seit mindestens vier Jahren von einer Krise durch die nächste getrieben werde, und sich nun nicht mehr so leicht aufregen lasse.

"Die Angstkeule zieht nicht mehr: Vielleicht ist das die große Lehre aus dem "bevorstehenden" Weltuntergang, der damit wirklich etwas Positives bewirkt hätte. Genau das sollte man sich in den Marketing-Ressorts hinter die Ohren schreiben: Statt blindlings jedem Trend hinterher zu laufen, ist es sinnvoller, sich an eine durchdachte Strategie zu halten und diese mit Nachdruck zu verfolgen. Und zwar auch dann, wenn irgendwo ein brandaktueller Hype mal wieder die Schlagzeilen bestimmt.", schreibt Schmidt wörtlich.

Der vollständige Kommentar steht zum Download bereit unter:
http://www.pr-marcom.net/asprms/?p=698


Bildrechte: © markus_marb ? Fotolia.com



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PRMS, gegründet im November 2003, ist eine Kommunikationsagentur für kleine und mittlere Unternehmen.
Das Kerngeschäft von PRMS lässt sich in einem Satz umreißen: Botschaften formulieren und Öffentlichkeit dafür erzeugen. Das reicht von der klassischen Pressearbeit bis hin zu werblichen Maßnahmen.
Für PRMS bedeutet Kommunikation vor allen Dingen Vertriebsunterstützung. Wer hier jedoch erfolgreich arbeiten will, darf seine Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren, denn Journalisten muss man anders ansprechen als etwa Marketing-Verantwortliche.
PRMS setzt deshalb voll auf integrierte Kommunikation und entwickelt ganzheitliche Strategien. Zu diesem Zweck kann die Agentur auf ein Netzwerk von Dienstleistern und gestandenen Medienprofis zurückgreifen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

PRMS
Axel Schmidt
Bahnhofstraße 44
61118 Bad Vilbel
info(at)pr-marcom.net
4906101509848
http://www.pr-marcom.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Designgeneration präsentiert sich auf der Heimtextil Neue Studie: Social Commerce-Umsätze wachsen zweistellig
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.10.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 743611
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Schmidt
Stadt:

Bad Vilbel


Telefon: 4906101509848

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PRMS: Jeder Weltuntergang hat sein Gutes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRMS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PRMS



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.