InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lachen für den guten Zweck

ID: 742672

XCOM AG und biw AG sponsern Comedy Event

(PresseBox) - Campus meets Comedy: Wer die Vollblut-Komiker Keirut Wenzel und Vera Deckers bisher nur aus dem Fernsehen kannte, kann beide am 18. Oktober live im Audimax der Hochschule Niederrhein erleben. Der Eintritt ist frei ? Spenden für die Kindertafel Krefeld werden erbeten.
Wenn eine Psychologin und ein Diplom-Biologe gemeinsam Vorträge halten, werden nicht nur Akademikerhirne, sondern auch die Lachmuskeln strapaziert. Das beweisen die Comedians Vera Deckers und Keirut Wenzel, die am kommenden Donnerstag in Krefeld an der Hochschule Niederrhein auftreten.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, aber keinesfalls umsonst: Das Publikum wird aufgefordert, für die Kindertafel Krefeld e.V. zu spenden, die Kinder aus einkommensschwachen Familien mit Milch-Kakao, Pausensnacks und Schulessen unterstützt. Das Vereinsmotto: ?Satt lernt es sich besser?. Die Gage der Künstler wird von Sponsoren finanziert, zu denen der Willicher IT-Dienstleister XCOM AG und die ebenfalls in Willich ansässige biw Bank für Investments und Wertpapiere AG gehören.
?Unser erfolgreiches Unternehmen profitiert von der hervorragenden Infrastruktur am Niederrhein. Deshalb ist es Ehrensache, uns für die Region zu engagieren und im sozialen Bereich Verantwortung zu übernehmen?, erklärt der Vorstandsprecher der XCOM AG, Matthias Albrecht. ?Wir fördern soziales Engagement unserer Mitarbeiter und gehen als Arbeitgeber deshalb mit gutem Beispiel voran, ergänzt Michael Heinks, Mitglied des Vorstands der biw AG. Außerdem widerlege das Sponsoring der Veranstaltung das Vorurteil, Banker seien humorlos. ?Unsere Kollegen werden zum Lachen nicht in den Keller geschickt ? denn wir haben gar keinen?, so der Vorstand.
Die Veranstaltung ?Campus meets Comedy? findet am 18. Oktober um 19:00 Uhr in Foyer und Audimax der Fachhochschule Niederrhein (Reinarzstr. 49) in Krefeld statt. Der durch Auftritte bei ?Was guckst Du? und ?Nightwash? bundesweit bekannte Stand-up-Comedian Keirut Wenzel präsentiert Auszüge aus seinem Bühnenprogramm ?Perfekt verplant?. Vera Deckers liefert dem Publikum u. a. wertvolle Tipps zum Umgang mit irren Axtmördern. ?Die erfrischendste Komikerin des Rheinlands? (Express) gibt sich ?Psycho? Logisch??.




Spendenkonto des Vereins Kindertafel Krefeld e. V.:
Konto Nr. 95 31 74
BLZ 320 500 00 (Sparkasse Neuss)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der bundesweite Arbeitskreis Analytik Jena setzt auf mellowmessage
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.10.2012 - 08:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 742672
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Willich


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 60 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lachen für den guten Zweck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

XCOM AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von XCOM AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.