InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"The Voice of Germany" - So werben Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und THE BOSSHOSS um die besten Stimmen Deutschlands (BILD)

ID: 741881


(ots) -
It's nothing but "The Voice" - und eine Frage der Ehre. "Wenn du
die Show gewinnen willst", so Xavier Naidoo, "musst du die anderen
ausstechen." Denn bei "The Voice of Germany" sind die Coaches am
Drücker, aber die Talente am längeren Hebel. Sie entscheiden, welcher
Top-Musiker sie coacht. Und deshalb werben Nena, Xavier Naidoo, Rea
Garvey und Titelverteidiger THE BOSSHOSS von der ersten Minute der
Blind Auditions an um die besten Stimmen Deutschlands. Zum Start der
zweiten Staffel "The Voice of Germany" ab Donnerstag und Freitag, 18.
Oktober auf ProSieben und 19. Oktober in SAT.1, können die Coaches
nur ihren Ohren vertrauen: kein Bild, keine Altersangabe, nichts -
nur die Stimme. Nena: "Die Magie ist, dass man wirklich nicht weiß,
wer da steht und singt, und dass alle Leute zu Hause auf dem Sofa
mitbuzzern."

So kämpfen die Coaches um die Talente

"In der ersten Sekunde habe ich gehört, wer du bist", so Nena. "Du
hast mir was erzählt und ich brauchte nicht 90 Sekunden, sondern
eine. Es hat mein Herz erreicht und du wirst den richtigen Coach für
dich wählen, da bin ich ganz sicher." Während Nena auf Überzeugung
durch Selbstfindung baut, liefern sich die Männer hitzige
Wortgefechte: "Wir haben die letzte Staffel gewonnen. Und du musst
dich jetzt entscheiden, denn wir müssen gleich zur Goldverleihung von
Ivy." (Sascha Vollmer, THE BOSSHOSS) - "Die haben nicht gewonnen, Ivy
hat gewonnen." (Rea Garvey) - "Du darfst nicht vergessen, die Jungs
haben ihre Karriere auch hier bei der Show gestartet." (Xavier
Naidoo) Welcher Coach die Talente am erfolgreichsten von sich
überzeugt? Rea scheint in der ersten Show nicht immer die richtigen
Worte zu finden: "Wieder das falsche Team - keiner will zu mir ..."
Und Xavier macht sich bereit: "Der Kampf wird noch in die ein oder
andere Runde gehen. Vor allem, wenn man gemerkt hat, scheiße, man




kriegt einige nicht in sein Team." Doch auch die Erwartungen an die
Talente sind hoch: "Natürlich sind wir kritischer, weil die Messlatte
ganz oben hängt. Und wir wollen jetzt noch mal einen draufsetzen",
sagt Alec Völkel (THE BOSSHOSS). Auf geht's! Rea: "Ich bin so fucking
bereit für die Blind Auditions - I'm ready to rock!"

Wolfgang Link, seit 1. Oktober ProSieben-Geschäftsführer, der die
Show 2011 als ProSiebenSat.1-Unterhaltungschef nach Deutschland
holte: "John de Mol hat mit 'The Voice of ...' dem Musikfernsehen
weltweit einen neuen Impuls gegeben, vielleicht sogar ein neues
Unterhaltungs-Genre erfunden. Unsere Coaches Nena, Rea, Xavier und
THE BOSSHOSS haben mit Kompetenz, Charme und ihrem nachhaltigen
Engagement 'The Voice of Germany' zum größten Musikprogramm in
Deutschland gemacht. Und Talente wie Ivy Quainoo konnten dadurch eine
Nation verzaubern. Ab Donnerstag kann TV-Deutschland in den Blind
Auditions wieder die Augen schließen und mitbuzzern. Starke Stimmen
werden für magische Momente sorgen."

So läuft "The Voice of Germany"

In sechs Blind Auditions suchen die Coaches die besten Künstler
für ihre vier Teams aus den 150 eingeladenen Talenten. Da Nena, Rea
Garvey, THE BOSSHOSS und Xavier Naidoo mit den Rücken zur Bühne
sitzen, sind sie gezwungen, sich komplett auf ihr Gehör zu verlassen.
Drücken mehrere Coaches für einen Sänger, entscheidet das Talent,
welchem Team es sich anschließt. Wer die erste Phase übersteht, muss
sich im teaminternen Gesangsbattle vor seinem Coach behaupten, bevor
er sich in den Liveshows dem Urteil der Zuschauer stellen darf. Thore
Schölermann moderiert "The Voice of Germany", Doris Golpashin ist
Backstage- und Onlinereporterin. Produziert wird die Musikshow von
Talpa Media und Schwartzkopff TV.

"The Voice of Germany" ab 18. und 19. Oktober immer donnerstags
auf ProSieben und freitags in SAT.1, jeweils um 20.15 Uhr

Mehr Infos zur Show unter www.bit.ly/TVOG_Presse und auf
www.TheVoiceofGermany.de

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89]
9507-1158 Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das kracht! Stärkste VORABINFORMATION
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.10.2012 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 741881
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""The Voice of Germany" - So werben Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und THE BOSSHOSS um die besten Stimmen Deutschlands (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Voice of Germany thevoice-0308-03-346.jpg thevoice-cbp1051.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von The Voice of Germany thevoice-0308-03-346.jpg thevoice-cbp1051.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 69


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.