Neues Suchportal im Web - Haufe startet AnbieterCheck CRM
(ots) - Haufe hat das neue Suchportal "AnbieterCheck CRM"
gestartet. Es bietet Nutzern einen Überblick über Anbieter von
Software für das Customer Relationship Management (CRM). Das Portal
unterstützt Unternehmen bei der Auswahl von CRM-Anwendungen, deren
Implementierung und Weiterentwicklung bestehender Systeme. Nutzer
finden hier eine breite Übersicht von Anbietern: für kleine, mittlere
und große Unternehmen, branchenübergreifend oder mit vertikaler
Spezialisierung. Ob als festinstalliertes System, als Software as a
Service (SaaS) oder On Demand - unter www.anbietercheck.de/crm finden
Besucher das jeweils passende Angebot.
Veränderungen auf dem CRM-Markt
Die Trends, die den Markt für CRM derzeit bewegen, sind nicht
völlig neu. Es handelt sich vielmehr um moderne Techniken, die
neuartige Möglichkeiten der Kundenkommunikation eröffnen sowie
zusätzliche Anwendungsgebiete erschließen. Eine aktuelle Studie des
IT-Beraters Gartner zeigt: IT-Mega-Trends wie Mobile IT, Big Data
oder Social Media verändern massiv die Interaktion zwischen Firmen
und ihren Kunden. Dies bleibt nicht ohne Folgen auf flankierende
IT-gestützte Systeme wie CRM.
Unternehmen in allen Branchen sind gezwungen, Kundenkontakte durch
CRM zu systematisieren und zu professionalisieren. Nicht nur der
Wettbewerbsdruck steigt, auch das Kaufverhalten der Kunden hat sich
in den letzten Jahren dramatisch geändert. Kunden wechseln häufiger
den Anbieter und sind gleichzeitig anspruchsvoller geworden. Die
Akquisition von Neukunden mit traditionellen Marketingkampagnen wird
somit immer aufwendiger und teurer.
Aktuelle Marktnews und Top-Themen aus der Redaktion acquisa,
Deutschlands führendem Magazin für dialogorientiertes Marketing,
finden Nutzer auf AnbieterCheck. Interviews, Checklisten und Glossare
verschaffen dem Anwender einen Überblick über aktuelle
CRM-Entwicklungen. Produktinformationen, Videos, Whitepapers und Best
Practice-Berichte der Anbieter runden das Angebot ab. Daneben bietet
der AnbieterCheck CRM einen minutenaktuellen Überblick über
Kundenbeziehungsmanagement in den Social Media auf der Social Media
Wall. So bleiben Besucher immer auf dem Laufenden.
Weitere Informationen unter http://www.anbietercheck.de/crm
Ansprechpartner:
Christoph Pause
Chefredakteur acquisa
Haufe Gruppe
Die Haufe Gruppe steht für integrierte Arbeitsplatzlösungen zur
erfolgreichen Gestaltung von Unternehmensprozessen. Sie ist
Deutschlands führendes Medien- und Softwarehaus für Fachinformationen
und -portale, (Cloud Computing-) Applikationen, eProcurement,
Online-Communitys sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Aus
den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlags- und Softwaregeschäftes
hat sie sich zu einem umfassenden Lösungsanbieter digitaler und
webbasierter Angebote entwickelt.
Das Freiburger Unternehmen beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter im
In- und Ausland. Die Haufe Gruppe verfolgt eine internationale
Wachstumsstrategie, die durch das heutige Produktportfolio getragen
und aufgrund der erfolgreichen wechselseitigen Nutzung der jeweiligen
Kernkompetenzen und Stärken der einzelnen Unternehmen und Marken
ausgebaut wird. So konnte die Unternehmensgruppe trotz eines
schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes im Geschäftsjahr 2012 (Juli
2011 bis Juni 2012) einen Umsatz von über 237 Mio. Euro erzielen
(Vorjahr über 215 Mio. Euro).
Pressekontakt:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG,
ein Unternehmen der Haufe Gruppe
Astrid Hanser/Franka Ziemann
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
Tel. 0761 898-7142
Tel. 0761 898-3074
E-Mail: presse(at)haufe.de
http://www.haufe-lexware.com
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Datum: 10.10.2012 - 14:21 Uhr
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