Teamausbau bei Weitclick Berlin
Christoph Hille startet am neuen Weitclick-Standort als Teamleiter Projektmanagement&Beratung. Außerdem kommt Christian Bahrendt als Projektmanager zur Digitalagentur.

(IINews) - Berlin/Stuttgart, 10. Oktober 2012. Die neue Weitclick-Dependance in Berlin bekommt Verstärkung: Christoph Hille steigt als Teamleiter Projektmanagement & Beratung bei der Digitalagentur ein. Der erfahrene Agenturmann soll am Berliner Standort das Projektmanagement und die Beratung ausbauen. Zudem wird er sich um standortübergreifende Belange kümmern. Neu an Bord kommt auch Christian Bahrendt. Als Projektmanager betreut er mehrere Bestandskunden und soll auch das Neukundengeschäft mit ankurbeln.
Der 40-jährige Christoph Hille kann auf viele Jahre Agenturerfahrung zurück blicken. Zuletzt war er als Head of digital Consulting bei Aimaq von Lobenstein in Berlin, beschäftigt. Der versierte Berater hat außerdem schon bei BBDO Proximity Berlin, DDB Budapest, Tribal DDB München und Heye, München, Station gemacht. Dabei betreute er hochkarätige Kunden wie beispielsweise smart, ERGO, McDonald"s, SCA, Henkel und Bosch Hausgeräte.
Christian Bahrendt war vor Weitclick als freiberuflicher Projektmanager und Berater für Agenturen und Startups tätig. Davor verantwortete der 31-jährige bei Spreadshirt in Berlin und Leipzig als Produkt-Marketing-Manager die europaweite Marketing-Kommunikation des E-Commerce-Moduls. Bei dem Mass-Customization-Unternehmen konzipierte der studierte Medienwirt Social-Media-Kampagnen und trieb gleichzeitig die technische Entwicklung der Plattform mit voran.
"Wir freuen uns sehr, dass wir zwei erfahrene Online-Experten für unser Hauptstadtbüro gewinnen konnten", so Simon Umbreit, Geschäftsführer Beratung bei Weitclick. "Mit Christoph Hille kommt ein erfahrener Agenturmann an Bord, der uns beim Aufbau unseres Berliner Teams Rückendeckung gibt. Und mit Christian Bahrendt können wir unser E-Commerce Know-how weiter ausbauen."
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 - inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Stuttgarter Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den vier Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle, Florian Niethammer und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen - sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem dm-drogerie markt, Esselte Leitz, FEIN, Globus, Krombacher/Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, SWR, Uhlsport und WWF Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
anna(at)koschadepr.de
+49 (0)89 / 55066854
http://www.koschadepr.de
Datum: 10.10.2012 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 738830
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hannah Fesseler
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0)30 / 214807-13
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 216 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Teamausbau bei Weitclick Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Weitclick GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).