InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Position für Johann Xavier von der Saatchi&Saatchi Fallon Group

ID: 738609

(ots) - Finanzleiter wechselt zur für Asien und den pazifischen Raum sowie
den Großraum China zuständigen Abteilung des Unternehmens

LONDON, 9. Oktober 2012 /PRNewswire/ -- Die Saatchi & Saatchi Fallon
Group, ein weltweit tätiges Netzwerk von Werbeagenturen im Besitz der
Publicis-Gruppe, gab heute bekannt, dass Johann Xavier, der für
Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) zuständige Finanzleiter der
Unternehmensgruppe, sich der für den asiatisch-pazifischen Raum
zuständigen Abteilung anschließt. Er wechselt in die Regionen in
Asien/dem pazifischen Raum sowie dem Großraum China. Hier wird er eng
mit den beiden regionalen Finanzleitern Chris Foster
(asiatisch-pazifischer Raum) und Justin Billingsley (Großraum China)
zusammenarbeiten.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121009/NY88647
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20121009/NY88647] )

?In dieser aufregenden neuen Position in einer Wachstumsregion für
Saatchi hat Johann Xavier die Möglichkeit, seine unternehmerischen
und kommerziellen Instinkte voll einzubringen. Dabei wird er
sicherlich mit einer großen Zahl von Veränderungen konfrontiert sein,
die ihn auf Trab halten werden, und dafür wünschen wir ihm alles
Gute", meint Robert Senior, CEO für die EMEA-Region der Saatchi &
Saatchi Fallon Group.

Nach Ansicht von Bill Cochrane, dem weltweiten Finanzleiter hat
?Johann Xavier seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, in zahlreichen
verschiedenen Regionen großartige Erfolge zu erzielen. Er ist
hervorragend für seine neue Position in diesem schwunghaften
Geschäftsumfeld geeignet. Dies ist eine weitere Station auf Xaviers
sprichwörtlicher Welttournee, die sich fast wie von selbst ergeben
hat."

Xavier bringt seine unschätzbare Erfahrung und das, was er während
seiner Zeit in Nordamerika, wo er das operative Geschäft von Saatchi




& Saatchi Canada geleitet (und den Bereich in die Gewinnzone
gebracht) hat sowie als Finanzleiter der Region EMEA gelernt hat,
ein, um die Region sicher durch diese wirtschaftlich schwierigen
Zeiten zu führen. Außerdem passen Xaviers interkulturelle Erfahrung
und seine Fähigkeit, Unterschiede (allein die EMEA-Region besteht aus
17 verschiedenen Ländern, in denen auf ganz unterschiedliche Arten
gearbeitet wird) mit viel Fingerspitzengefühl zu überbrücken, sehr
gut zu seinem Arbeitsstil.

Darüber hinaus verfügt Xavier durch seine Arbeit als Projektleiter
bei der Publicis-Gruppe über nachgewiesene Kenntnisse in den
Bereichen Risikominimierung und Compliance.

Er hat erfolgreich eine Reihe von Übernahmestrategien für Saatchi &
Saatchi umgesetzt. Kürzlich stieß er eine Transaktion an, durch die
das Südafrikageschäft gemeinsam mit Partnern aus dem Black
Empowerment-Programm übernommen werden soll.

Xavier, der an der Judge Business School, einer Abteilung der
University of Cambridge, einen Abschluss im Rahmen des MBA-Programms
erlangt hat, wirkte vor Kurzem an einer wissenschaftlichen
Veröffentlichung zum Thema Marketing für die Baby-Boomer-Generation
unter dem Titel ?A Golden Opportunity: Marketing To The Future Grey
Population' (Eine goldene Gelegenheit: Marketing für die zukünftige
ältere Generation) mit.

Xavier legt größten Wert auf Kreativität. ?Ich möchte großartige
kreative Produkte möglich machen und dazu beitragen, dem Unternehmen
genügend Antriebskraft zu geben, um sich Marktanteile zu sichern und
sich insgesamt weiterzuentwickeln."

Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinen neuen Kollegen und
erklärt: ?In einer Welt, die sich ständig verändert, machen es die
Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich der Bedeutung von Marketing
und dessen, was eine Agentur leisten sollte, erforderlich, dass wir
neue Technologien nutzen und Preisgestaltungsmodelle entwickeln, die
von allen als fair und transparent wahrgenommen werden."

Informationen zu Saatchi & Saatchi

Das Saatchi & Saatchi-Netzwerk ist Teil der Publicis-Gruppe (OTC-QX:
PUBGY), des drittgrößten Kommunikationskonzerns. Zu seinen Kunden
gehören die Deutsche Telekom/T-Mobile, General Mills, Kraft
Foods/Cadbury, Mead Johnson, Novartis, Procter & Gamble, Sony
Ericsson, Toyota und VISA Europe.

Kontakt:
James Byrne
+1-212-397-0081
james(at)gloryofcommerce.com[mailto:james(at)gloryofcommerce.com]

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DER STANDARD-KOMMENTAR Ein Schluck für 200 Gewinner
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.10.2012 - 19:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 738609
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

London


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Position für Johann Xavier von der Saatchi&Saatchi Fallon Group"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Saatchi & Saatchi Fallon Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Saatchi & Saatchi Fallon Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 243


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.