InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hämorrhoiden: wo sei herkommen und wie man sie los wird

ID: 735676

Hämorrhoiden sind ein Problem, das einen Großteil der älteren Bevölkerung in Europa und Nordamerika betrifft. Nachdem die einzig wirklich effektive Behandlungsmethode seitens der konventionellen Medizin die Operation ist, wurde in den letzten Jahren der Ruf nach alternativen Behandlungsmethoden laut.

(IINews) - Redet eine Person über Hämorrhoiden, handelt es sich um die Probleme mit Hämorrhoiden.
Streng medizinisch gesehen meint er aber die mit Blut befüllbaren Gefäße am After, die den Analausgang abschließen. Fallweise führen solche Hämorrhoidalknoten zu Wirkungen, welche sehr störend sind.
Meist befinden sie sich in diesem Fall bereits im entzündeten Stadium, was die Sache verständlicherweise nicht verbessert.
Der Anus wird mit einem Muskel zusammen mit einem mit Blut anfüllbaren Polster abgeschlossen . Aufgrund des starken Blutdurchflusses schwillt dieser Knoten oftmals an.
Bei der Verrichtung der Darmentleerung am Klosett, wird der Darmausgang durch eine Reflexbewegung geöffnet.
Falls der Knoten dann enorm geschwollen ist, resultieren daraus kräftige Kollisionen mit dem Stuhl. Das kann in weiterer Folge zu Entzündungen führen.
Pressen Sie dann am Klo ordentlich, kommt es zur Entwicklung sogenannter geschwollenen Hämorrhoiden.
Der normalen Entwicklung zufolge trägt ein gewöhnlicher Mensch drei solcher Schwellkörper. Falls diese größer werden, resultiert das oft in einer Anschwellung, welche man innere Hämorrhoiden nennt.
Um jetzt die Probleme zu verringern, sollte man gegen Hämoriden etwas machen. Meistens geht auch das Leiden mit verschiedenen Problemfeldern einher Oft treten beispielsweise Blutergüsse beim Stuhlgang auf, wenn Sie sich auf der Toilette aufhalten und ihren Darm entleeren. Hinzu kommen des weiteren ein unangenehmer Druck oder auch ein Jucken.
In schlimmeren Situationen kommt es zeitweise zu Ausschlägen und schlussendlich zum Verlust der Kontrolle über das Schließorgan.
Nun wollen wir wissen, was der Grund für ein derartiges Hämorrhoidenproblem sein könnte. Ganz und gar medizinisch gesehen, wurde eigentlich noch überhaupt keine sichere Begründung festgelegt. Man denkt jedoch, dass es sich, wie ein Großteil der Darmleiden, auf ungesunde Ernährung zurückführen lässt.
Entscheidend ist eine Mangelerscheinung an Ballaststoffen. Das sind Nährstoffe, welche der Stoffwechsel nicht umsetzen kann. Eben deshalb sind sie sehr wichtig. Die Elemente verfeinern und unterstützen durch diese Konsistenz den Stuhlgang.




Weiters gibt es noch mehrere äußerliche Faktoren, denen ein bestimmter Einfluss zugeschrieben wird. Zu diesen rechnet man oftmaliges Sitzen, oder auch ein stockgerader Gang. Solcherlei Körperhaltungen bedrücken nämlich den tieferen Darm.

Vielmals hält man fälschlicherweise eine Thrombose (damit ist nichts anderes gemeint als ein Blutgerinnsel am Hinterteil) für Hämorrhoiden. Allerdings ist diese Anschwellung wesentlich harmloser.
Dabei tritt meist am Darmende eine bläuliche Beule in Erscheinung, welche wegen des Blutes auftaucht. Oftmals ist selbige mit vielen Schmerzen verbunden, aber sie löst sich oftmals von selbst oder mit einer normalen Therapie.
Ungefähr die Hälfte der Personen im Alter von über 50 Jahren erkranken an den angeschwollenen Hämorrhoidalknoten. Auf männlicher Seite treten sie öfter auf. Worin hier die Begründung liegt, hat man bisher nicht festgestellt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Autor ist unabhängiger Tester von alternativen Heilmethoden.



Leseranfragen:

johann.kirsch(at)gmx.at



drucken  als PDF  an Freund senden   Wenn die Gelenke streiken Welchen Einfluss hat Curcuma longa L. auf Krebs beeinflussende Faktoren?
Bereitgestellt von Benutzer: johannkirsch
Datum: 04.10.2012 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 735676
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johann Kirsch
Stadt:

Linz



Kategorie:

Alternative Medizin


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.10.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 979 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hämorrhoiden: wo sei herkommen und wie man sie los wird"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Johann Kirsch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Woran scheitern erfolgreiche Schwangerschaften? ...

Es gibt Eine Menge an Begründungen, die für ein Fehlschlagen der Schwangerschaft verantwortlich sein können. Das beginnt schon in der Beachtung der Zyklen. Einige Damen, die versuchen schwanger zu werden , ignorieren oftmals die fruchtbaren Perio ...

Alle Meldungen von Johann Kirsch



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 246


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.