InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Monopoly setzt das iPad aufs Spiel (BILD)

ID: 735548


(ots) -
Pünktlich zu der weltweit größten Spielemesse, den Internationalen
Spieltagen SPIEL '12 in Essen, gibt die Spielwarenindustrie mit neuen
Versionen von Spieleklassikern wie Monopoly oder Spiel des Lebens
einen Ausblick in die Zukunft des Brettspiels. So präsentiert Hasbro
jetzt als erster Hersteller mit den so genannten "Zapped" Editionen
ein neues Spielkonzept, bei dem iPad, iPhone & Co. zu Gadgets des
klassischen Brettspiels werden. Als neue Spielart des
Gesellschaftsspiels interpretieren die Zapped Games den Trend
Spieleklassiker als Online- und PC-Spiele abzuwandeln neu. Die
Kommunikationsgeräte werden jetzt als Spielzubehör auf dem Spielbrett
platziert und mittels neuartiger App-Spielanwendungen für iPhone,
iPad und iPod touch erwachen Monopoly und Spiel des Lebens zu neuem,
digitalem Leben. So präsentieren sich diese Spiele nach wie vor mit
einem "klassischen" Spielbrett und den passenden Figuren. Mobile
Endgeräte wie Smartphones oder Tablet-PCs werden für die Spielrunde
der Zapped Gamer aber zum spielerischen Begleiter: "Aufzappen" statt
"aufpeppen" lautet entsprechend auch das Motto der digital
kombinierten Klassiker. 20 digitale Mini-Spiele auf dem Bildschirm
machen etwa bei Monopoly den Spielverlauf noch unterhaltsamer, und
eine patentierte Technologie passt das Guthaben der Bankkarte durch
einfaches Auflegen aufs Gerät automatisch an. Beim Spiel des Lebens
Zapped wird das bekannte Drehrad virtuell betätigt, und über 100
lustige Videos beleben das Spielgeschehen. Die Brettspiele der neuen
Generation und weitere Spieleneuheiten 2012 werden erstmals auf den
Internationalen Spieltagen SPIEL '12 mit COMIC ACTION vom 18. bis 21.
Oktober 2012 einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Jedes Jahr im
Oktober informieren sich um die 150.000 Besucher bei etwa 800
Ausstellern in den Essener Messehallen über die Trends und Neuheiten




des kommenden Weihnachtsgeschäfts.



Pressekontakt:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH, Jörg Mutz, Antonia Ebenburger,
Eileen Waugh
Eugen-Langen-Straße 25, 50968 Köln, Telefon: 0221 / 30 99-0, Fax:
0221 / 30 99-200
E-Mail: j.mutz(at)jeschenko.de, a.ebenburger(at)jeschenko.de,
e.waugh(at)jeschenko.de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die „Vending-Familie“ hat Zuwachs bekommen. Einmaliges Angebot: Neues Sondermodell SKODA Superb Exclusive (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.10.2012 - 16:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 735548
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dreieich


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Monopoly setzt das iPad aufs Spiel (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HASBRO Deutschland GmbH monopolyzappedprstill2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HASBRO Deutschland GmbH monopolyzappedprstill2.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 184


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.