Starke Neustarts und Doku-Soaps: RTL II setzt seine Erfolgsserie im September fort
(ots) -
- Neue Rekordwerte für "Die Geissens" und "RTL II Spezial - Das
Magazin"
- Bester Monatswert in einem September seit acht Jahren
- 6,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Überzeugende Neustarts und dauerhaft erfolgreiche Doku-Soaps
lassen RTL II den Monat September mit einem sehr guten Ergebnis
abschließen. Mit 6,5 Prozent MA wurde sogar der beste Monatswert in
einem September seit acht Jahren erreicht. Die Kult-Familie Geiss
meldete sich im September mit neuen Folgen zurück in der Primetime -
und das erfolgreicher als je zuvor. Mit 11,6 Prozent MA erzielte die
Doku-Soap "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!" einen
neuen Quotenrekord. Die anschließend ausgestrahlte neue Doku-Soap
"Hausenblas - Staubsauger-Vertreter Deluxe" mit dem schwäbischen
Staubsauger-Vertreter Michael Hausenblas konnte mit bis zu 9,0
Prozent MA ebenfalls vom Start an punkten.
Das von Sonja Zietlow und Micky Beisenherz moderierte neue
Show-Highlight "Guinness World Records - Wir holen den Rekord nach
Deutschland" erreichte bis zu 8,3 Prozent MA in der RTL II-Primetime.
Ein weiterer Neustart ist die Doku-Soap "Die Bauretter", in der
Architekt John Kosmalla und Rechtsanwältin Manuela Reibold-Rolinger
verzweifelten Hausbesitzern helfen. Sie trug mit bis zu 8,1 Prozent
zum guten Monatsergebnis von RTL II bei. Der Klassiker "Frauentausch"
bereicherte die Primetime mit bis zu 9,3 Prozent MA.
Im Vorabendprogramm bewegte sich das RTL II-Top-Format "Berlin -
Tag und Nacht" mit bis zu 14,5 Prozent MA erneut auf sehr hohem
Quotenniveau. Mit starken Werten von bis zu 10,5 Prozent MA starteten
die neuen Folgen der Dokunovela "X-Diaries - love, sun & fun". Die
Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" (bis zu 10,2
Prozent MA) und das Scripted-Reality-Format "Privatdetektive im
Einsatz" (bis zu 9,9 Prozent MA) vervollständigen das rundum
erfolgreiche Portfolio in dieser Zeitschiene.
Die "RTL II NEWS" mit Moderatorin Sandra Thier erreichten im
September bis zu 9,1 Prozent MA. In der jungen Zielgruppe (14-29)
wurde zudem mit bis zu 19,8 Prozent MA eine deutliche Steigerung
gegenüber dem Vormonat erreicht. Ebenfalls erneut steigern konnte
sich "RTL II Spezial. Das Magazin", das mit bis zu 8,6 Prozent MA den
besten Wert seit Start im April 2012 erzielte.
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.09.2012-30.09.2012, vorläufig gewichtet 01.09.-26.09.2012.Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano(at)rtl2.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.10.2012 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 732769
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Starke Neustarts und Doku-Soaps: RTL II setzt seine Erfolgsserie im September fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).