InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TELE 5 bläst zur "ATTA5KE"/

360°-Publikums-Kampagne zum Start des neuen Comedy-und Late Night-Programms (BILD)

ID: 731487


(ots) -
Die lodernden Flammen hinter den neuen TELE 5-Stars sind Programm:
Wenn Oliver Kalkofe, Peter Rütten, Uwe Wöllner und Benjamin von
Stuckrad-Barre im Oktober die deutschen Bildschirme entern, ist
"Attacke" als Schlachtruf durchaus angemessen.

Der für sein Film- und Serienprogramm bekannte Sender TELE 5
eröffnet ein neues Programmsegment und sprengt mit vier bereits
angekündigten und gemeinsam startenden Eigenproduktionen den Weg des
Gewohnten.

"Die vier Neuen auf TELE 5 machen Feuer unterm Dach, heizen die
Gemüter auf und bieten Stoff für Gespräche", erläutert Thomas Auer,
Leiter Marketing und Kommunikation die aus Gruppen- und
Einzelporträts der neuen TELE 5-Gesichter gestalteten Motive der
Publikumskampagne. Auf Print-Anzeigen in Illustrierten und
Tageszeitungen, auf Lithotubes und Infoscreen-Tafeln, im
Out-of-Home-Channel und schließlich auch in TV- und Kino-Spots lässt
er zur "Attacke" blasen. Online-Werbemittel und Social
Media-Kommunikation runden die 360-Grad-Kampagne ab, die zwei Wochen
vor dem Start der vier neuen Formate beginnt und bis Ende November
befeuert wird.

Das illustre TELE 5-Quartett erregte bereits weit vor dem Start
großes Medieninteresse, denn Senderchef Kai Blasberg fährt dickes
Geschütz auf: "Wir holen nicht einfach eine neue Farbe ins Programm,
sondern brechen damit eine Lanze für intelligent gemachte
Fernsehunterhaltung, die überrascht und neugierig macht, polarisiert
und provoziert. Mit Spitzenstars, die es drauf haben. "

Sowohl Christian Ulmen, der für 'Ulmen.TV 1.0' ebenso
verantwortlich zeichnet wie für den Late Night-Talk 'Stuckrad-Barre',
als auch Oliver Kalkofe, der mit seiner 'Mattscheibe - Rekalked' ein
vom Publikum lang ersehntes TV-Comeback feiert, sind schon mit
bedeutenden Preisen ausgezeichnet worden. Peter Rütten, ehemaliger




Head-Autor der Harald-Schmidt-Show ist in der Szene als Künstler des
geschliffenen Wortes heiß begehrt. Mit 'Rüttens Bullshit Universum'
bekommt er auf TELE 5 seine erste eigene Sendung.

Kreation: kl,ondike, München; OPIUM effect, München Mediaplanung:
MediaCom, München



Pressekontakt:
Kommunikation TELE 5, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182
E-Mail: presse(at)tele5.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  infoNetwork besetzt Leitungspositionen neu und stärkt Berichterstattung aus NRW SUPER RTL zeigt den erfolgreichen Familienfilm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.09.2012 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 731487
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TELE 5 bläst zur "ATTA5KE"/

360°-Publikums-Kampagne zum Start des neuen Comedy-und Late Night-Programms (BILD)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tele 5 tele5-kampagnen-motiv-gruppe.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tele 5 tele5-kampagnen-motiv-gruppe.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.