InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TELE 5 bläst zur "ATTA5KE"

ID: 731287

360°-Publikums-Kampagne zum Start des neuen Comedy-und Late Night-Programms

(LifePR) - Die lodernden Flammen hinter den neuen TELE 5-Stars sind Programm: Wenn Oliver Kalkofe, Peter Rütten, Uwe Wöllner und Benjamin von Stuckrad-Barre im Oktober die deutschen Bildschirme entern, ist "Attacke" als Schlachtruf durchaus angemessen.
Der für sein Film- und Serienprogramm bekannte Sender TELE 5 eröffnet ein neues Programmsegment und sprengt mit vier bereits angekündigten und gemeinsam startenden Eigenproduktionen den Weg des Gewohnten.
"Die vier Neuen auf TELE 5 machen Feuer unterm Dach, heizen die Gemüter auf und bieten Stoff für Gespräche", erläutert Thomas Auer, Leiter Marketing und Kommunikation die aus Gruppen- und Einzelporträts der neuen TELE 5-Gesichter gestalteten Motive der Publikumskampagne. Auf Print-Anzeigen in Illustrierten und Tageszeitungen, auf Lithotubes und Infoscreen-Tafeln, im Out-of-Home-Channel und schließlich auch in TV- und Kino-Spots lässt er zur "Attacke" blasen. Online-Werbemittel und Social Media-Kommunikation runden die 360-Grad-Kampagne ab, die zwei Wochen vor dem Start der vier neuen Formate beginnt und bis Ende November befeuert wird.
Das illustre TELE 5-Quartett erregte bereits weit vor dem Start großes Medieninteresse, denn Senderchef Kai Blasberg fährt dickes Geschütz auf: "Wir holen nicht einfach eine neue Farbe ins Programm, sondern brechen damit eine Lanze für intelligent gemachte Fernsehunterhaltung, die überrascht und neugierig macht, polarisiert und provoziert. Mit Spitzenstars, die es drauf haben. "
Sowohl Christian Ulmen, der für 'Ulmen.TV 1.0' ebenso verantwortlich zeichnet wie für den Late Night-Talk 'Stuckrad-Barre', als auch Oliver Kalkofe, der mit seiner 'Mattscheibe - Rekalked' ein vom Publikum lang ersehntes TV-Comeback feiert, sind schon mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet worden. Peter Rütten, ehemaliger Head-Autor der Harald-Schmidt-Show ist in der Szene als Künstler des geschliffenen Wortes heiß begehrt. Mit 'Rüttens Bullshit Universum' bekommt er auf TELE 5 seine erste eigene Sendung.




Kreation: kl,ondike, München; OPIUM effect, München
Mediaplanung: MediaCom, München

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Jahr Trusted Cloud: Bedeutung von Cloud Computing für den Standort Deutschland revcloud macht Online Werbung mit Echtzeitverfahren einfach und kontrollierbar.
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 27.09.2012 - 17:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 731287
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nwald


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TELE 5 bläst zur "ATTA5KE""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TELE 5 / TM-TV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TELE 5 / TM-TV GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.