eZ Systems und Dentsu eMarketing One bringen Bewegung in den WCM-Markt / Neue Partnerschaft zwischen eZ Systems und dem japanischen Unternehmen Dentsu eMarketing One
(ots) - Die japanische Niederlassung des internationalen
Softwareherstellers eZ Systems AS (www.ez.no), bekannt für die
kommerzielle Open Source Web Content Management (WCM) Plattform eZ
Publish, kündigt eine neue Partnerschaft mit dem Marketing Experten
Dentsu eMarketing One aus Tokyo an. Gemeinsam werden die beiden
Unternehmen umfassende WCM-Marketinglösungen auf Basis von eZ Publish
entwickeln. Gabriele Viebach, CEO von eZ Systems, begrüßt die neue
Partnerschaft: "Wir freuen uns, dass sich Dentsu eMarketing One für
eine Partnerschaft mit eZ Systems entschlossen hat. Es gibt deutliche
Synergien zwischen beiden Unternehmen, auf deren Basis wir
erfolgreiche neue digitale Kommunikationslösungen und
Geschäftsmodelle für unsere gemeinsamen Klienten entwickeln werden.
eZ Systems ist erst seit kurzer Zeit auf dem asiatischen Markt aktiv,
daher ist die Partnerschaft mit der in Asien führenden Marketing und
Kommunikationsgruppe ein deutliches Zeichen für das Vertrauen in
unsere Produkte und Services."
Als eZ Partner wird Dentsu eMarketing One Beratung, Service und
Implementierungssupport rund um eZ Publish anbieten und aktiv
Erweiterungen für das CMS entwickeln. Angesichts wachsender
Herausforderungen an Kommunikation und Positionierung von
Unternehmenswebsites besteht weltweit eine erhebliche Nachfrage nach
flexiblen Multichannel- und multingualen Content Management-Lösungen.
Dies betrifft vor allem den Content auf mobilen Endgeräten und
nutzerspezifische Contentempfehlungen - optimierte Lösungen sorgen
hier für eine spürbar bessere Perfomance. Durch den Einsatz des
Traffic Analyse- und Social Listening Tools "eMSocial" und weiteren
von Dentsu eMarketing One entwickelten Services besitzt das
japanische Unternehmen bereits umfassende Erfahrung in der
Optimierung von Business und Consumer Websites.
Das weltweit erfolgreiche Content Management System (CMS) eZ
Publish bietet seinen Nutzern eine flexible Service Plattform, welche
ein umfassendes Customer Experience Management ermöglicht. Die
Profitibilität von Websites lässt sich mit eZ Publish über zahlreiche
Kanäle hinweg deutlich erhöhen. Mit einer Community von mehr als
40.000 registrierten Entwicklern sowie mehr als 250.000
Installationen weltweit hat sich eZ Publish seit Jahren als
verlässliche und flexible CMS-Lösung für die kommerzielle Nutzung
etabliert. Die multilinguale Plattform und der weltweite Support
durch ein Netzwerk von Service Partnern wie Dentsu eMarketing One
sorgt für eine stets wachsende Anzahl globaler Unternehmen
verschiedenster Branchen, welche eZ Publish erfolgreich nutzen. Ein
flexibles License Subscription Model sowie innovative Cloudlösungen
reduzieren den finanziellen Aufwand einer Implementierung dabei
erheblich.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: eZ Systems Operational Headquarters, Bonner
Str. 484, 50968 Köln, Deutschland, Tel. +49 221 367486 0 , E-Mail:
info(at)ez.no, Web: www.ez.no
PR-Agentur: euromarcom pr GmbH, Tel. +49(0)611/973150,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.09.2012 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 730656
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Skien
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"eZ Systems und Dentsu eMarketing One bringen Bewegung in den WCM-Markt / Neue Partnerschaft zwischen eZ Systems und dem japanischen Unternehmen Dentsu eMarketing One"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eZ Systems (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).